Futter verstecken

Diskutiere Futter verstecken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Vögel würden in der Natur viel Zeit mit Futter suchen verbringen. Bei uns bekommen sie es in mundgerechten Stücken gereicht. In Zoos wird...
Pajaro

Pajaro

Stammmitglied
Beiträge
154
Unsere Vögel würden in der Natur viel Zeit mit Futter suchen verbringen. Bei uns bekommen sie es in mundgerechten Stücken gereicht.
In Zoos wird das Futter von vielen Tieren versteckt. Will das Tier futtern, muss es zuerst etwas dafür tun.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit unsere Vögel sinnvoll zu beschäftigen?
Oder hat das schon jemand ausprobiert?

Pajaro

Wie immer neugierig
 
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Welche Vögel hast Du denn?
Gruss
Werner
 
Pajaro schrieb:
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit unsere Vögel sinnvoll zu beschäftigen?
Oder hat das schon jemand ausprobiert?

Ich habe das mal bei meinen Wellis ausprobiert:
Immer weniger Futer im Käfig und dafür mehrere Schalen im Zimmer verteilt. Es hat nicht lange gedauert, da hatten sie es kapiert :dance: . Mittlerweile verstecke ich die Schalen auch schon mal, so das sie sie nicht gleich entdecken und etwas suchen müssen. Ich denke schon, dass es ihnen Spaß macht und das es sinnvoll ist. Wie du schon sagtest: In der Natur müssen sie auch suchen.
Aber vorsicht! Immer schön aufpassen, dass auch alle was finden. Es soll ja keiner hungern! http://www.mainzelahr.de/smile/essen/smileys70.gif
 
Das haben meine alles schon. Wirklich suchen oder dafür arbeiten müssen sie aber nicht. Dabei denke ich auch an Papageien, die grösseren.
Das Futter sollte in etwas drin sein oder nur mit einer schwierigen oder langen Kletterpartie erreicht werden.
So etwas stelle ich mir vor.
Hat keiner gute Ideen?

Pajaro
 
Hallo,

da fällt mir dieser Coconut-Treatholder ein, wäre das etwas, was du meinst?

Gib den Begriff mal bei Google ein und schau dir das an!

Schöne Grüße,
Bine
 
was ist überhaupt sind volle beschäftigung für vögel wie macht mann was am besten also generell
 
Hallo Ihr,

meine sind ja die etwas größere Sittich-Ausführung (Aras, Kakadus, Graue).

Da kommt das Futter mal in einen leeren Eierkarton, der zugebunden wird.

Einen Papageienkräker in das Innere einer Küchenrolle binden, das macht auch Spaß. Hat die Küchenrolle noch Papier dran, werden die Aras vor Begeisterung wahnsinning - und ich auch! Das Konfetti hinterher...........

Dann so Drehteile, wo nur etwas herausfällt, wenn sie richtig gegeneinander verschoben sind - man die leckeren Sachen aber von aussen sehen kann.

Leckerlis in alte, saubere Baumwollsocken (gewaschen!!!!! :D ) stecken, zubinden und in die Voliere hängen, kommt auch gut.

Gruß
Brigitta
 
Danke, jetzt fängt es an mir zu gefallen.

Und jetzt zu google, dies Wunderteil begucken.

Pajaro
ganz begeistert.
 
Thema: Futter verstecken

Ähnliche Themen

flentje
Antworten
7
Aufrufe
10.261
U
Y
Antworten
3
Aufrufe
686
Utena
U
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben