Frage zum Kochfutter

Diskutiere Frage zum Kochfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt zum ersten Mal Kochfutter bestellt & wir wollten heute unseren Vögeln was machen. Jetzt komme ich gerade in die Küche...
B

Bine73

Guest
Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal Kochfutter bestellt & wir wollten heute unseren Vögeln was machen.

Jetzt komme ich gerade in die Küche und sehe, dass mein Freund die ganzen 500 g kocht. Ich hätte immer eine kleine Portion gekocht und gegeben...

Nun meine Frage: Kann ich das gekochte Futter danach einfrieren und dann portionsweise wieder auftauen?

Wäre ja schade, wenn jetzt alles (bis auf die heutige Portion) für die Katz ist!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Bine
 
Hallo Bine,
das gekochte Futter kannst Du sicher einfrieren, mußt es aber schneller verbrauchen nach dem Auftauen, also viele kleine Portionen einfrieren.
Ich würde nach dem Auftauen frisch gekochten Wildreis oder anderen Reis oder Ebly untermischen, dann ist es abwechslungsreicher. Kurz vor dem Servieren in der Mikrowelle lauwarm machen, erhöht bei uns die Akzeptanz.
Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, dann ist ja doch nicht alles verloren!

Schönen Abend noch,
Bine
 
Thema: Frage zum Kochfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben