Buch Tipp ! Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche

Diskutiere Buch Tipp ! Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Buch Tipp ! Hallo, Ich habe mir vor einer Weile schon folgendes Buch bestellt, es soll auch noch die Tage kommen. Mal als Empfehlung, da ich es...
Ernährungsbuch

Hallo!
Habe am Montag das Buch bekommen. Echt klasse! Habe seitdem ausprobiert: Physalis, sehr gut angekommen. Johannisbrot, auch sehr gut angekommen, Khaki, war auch klasse, Feigen, noch nicht so gut. Granatapfel, den hatte ich früher schon mal, da hat er ihn nicht gefressen, aber jetzt beim zweiten mal, sehr gut. Aber zum Thema Äpfel schreibt er nicht ob man die Kerne entfernen soll oder nicht. Ich habs bis jetzt immer gemacht. Aber einmal hat er sich über einen Apfel hergemacht, und ganz gezielt die Kerne rausgepickt. Er hatte richtig Spaß. Aber die sollen doch giftig sein.
Im Buch steht aber, daß man größeren Papas auch den ganzen Apfel in den Käfig hängen kann. Also wie macht ihr das?
Schöne Grüße
Birgit:~
 
Hallo Ribi,

Ich gebe immer ganze oder halbe Äpfel und pulle die Kerne nicht vorher raus.
Die sind nicht schädlich für die Papas.
Es macht Ihnen wirklich einen Heiden Spaß die Körner selber rauszusuchen.
 
Hallo Birgit (alias Bordesholm),

gestern bekam ich das Buch.
War echt ein klasse Tipp von Dir :)
Nur schade, daß er keine Unterscheidung mehr trifft für Nymphies (er wirft australische und asiatische Sittiche in einen Topf<-iiiieeehh, welch furchtbare Vorstellung, wenn man das wörtlich nimmt).

Die beiden anderen Ernährungsbücher bzw. Vogelfutterpflanzen hatt ich zwar schon, sind aber auch sehr gut...ergänzen sich alle zusammen.

Nochmal danke für den guten Tipp :)

Viele Grüße, Micha
 
Ernährung

Ich habe mir das Buch auch bestellt und kann es allen nur weiterempfehlen, da es auch von "ganz, normalen Menschen" mit nicht so viel Biologie-Verstand (worunter ich mich einordne) gelesen werden kann. Mir hat das Buch wirklich schon geholfen, weil ich "Angst" hatte, ich tue den Vögeln was falsche in Punkto Obst und Gemüse an. Gerade was ich aus der Natur so ennehmen kann, damit das zu erkennen hatte ich Probleme.
Gruß Michaela
 
Das Buch ist sehr hilfreich

Hallo Leute
Ich habe es mir auch gekauft und für sehr gut befunden .Ich wußte garnicht das man soviele Sachen verfüttern kann.Ich kann es nur jedem ans Herz legen.Ich wrde es jetzt mal gleich in die Tat umsetzten und mein armer Obsthändler tut mir jetzt schon leid.
Liebe Grüsse Tika
 
Thema: Buch Tipp ! Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche
Zurück
Oben