Wie heißt diese Pflanze?

Diskutiere Wie heißt diese Pflanze? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Junge, Junge, es liegt uns auf der Zunge, wie heißt denn diese Pflanze nochmal...dieses "Unkraut", dass hier in Massen wächst. Und dürfen´s die...
V

vonni

Guest
Junge, Junge, es liegt uns auf der Zunge, wie heißt denn diese Pflanze nochmal...dieses "Unkraut", dass hier in Massen wächst. Und dürfen´s die Geier haben? Bitte um Antwort, mein Vater wird sonst in den nächsten 5 Minuten verrückt werden, da er nicht auf den Namen kommt. :D
 

Anhänge

  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 121
Ok, ich hab noch weiter gesucht und auch ein Bild gefunden, von dem ich meine, dass sieht meinem sehr ähnlich. Demnach wäre es krauser Ampfer. Das soll meines Wissens nach ja sogar recht gesund sein für die Geier. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Verfütterung? Sollte es in Maßen gefüttert werden? Werden die Blüten oder Blätter oder Samenstände bevorzugt? Gibt es Teile der Pflanze die als giftig einzustufen sind?
 
also mein erster Gedanke war auch Sauerampfer..die ess ich sogar manchmal..dürfen die die Nymphis essen!? ;)
 
Sauerampfer oder krauser Ampfer

Also Sauerampfer und krauser Ampfer sind nahe miteinander verwandt. Der krause Ampfer wird größer und seine Blätter kräuseln sich leicht. Nach den Vogelfutterpflanzenbuch von Herrn Schnabel kannst du die Samenstände deinen Vögeln verfüttern. Der Saft vom Sauerampfer ist schwach giftig, also nur die Samenstände reinhängen. Halbreif kann er an Kanarien, exotische Körnerfresser und Sittiche verfüttert werden.
Gruss Iris
 
Hallo vonni!

Wir haben Sauerampfer auch schon unseren Kanarien angeboten, allerdings war das noch nicht so der Hit. Unsere brauchen immer Monate bis es denn schmeckt..... :~ :D
 
Federmaus schrieb:
Jetzt schon noch. Ansonsten ist es wie beim Rahbarber bald nicht mehr.
Mehr dazu hier.

Danke schön :zustimm:

Ab wann ist denn eine Fütterung nicht mehr angesagt - will heißen, was wird denn noch unter "Frühjahr" verstanden? Und wie verändert sich der Ampfer optisch, ich denke, man kann sehen, wenn er nicht mehr zu verfüttern ist?
 
Hallo Vonni :0-

Optisch ist leider nichts zu sehen :nene:

Gelesen habe ich ungefähr so lange wie Rhabarber und das ist bis Ende Juni.
 
Thema: Wie heißt diese Pflanze?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
483
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.089
probot
P

Neueste Themen

Zurück
Oben