Leckerbissen für Grassittiche?

Diskutiere Leckerbissen für Grassittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Was kommt als Leckerbissen für Grassittiche in Frage? Als "Belohnung" sozusagen wenn man heim kommt oder der Vogel brav war. Also es...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Was kommt als Leckerbissen für Grassittiche in Frage?

Als "Belohnung" sozusagen wenn man heim kommt oder der Vogel brav war. Also es sollte kein riesen Grashalm sein. Sollte ein schneller guter Happen sein.

Natürlich muss man individuell auf das Tier abgestimmt alles mögliche ausprobieren, aber ich hätte gern ein paar Anregungen bevor mein Sittich zum Versuchsopfer :) wird.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Hi,

Kolbenhirse ist immer was nettes. ;) Du könntest es ja auch mal mit hier versuchen, fressen meine Wellis sehr gerne. Auch andere Dinge von draußen z.B. Vogelmiere , Gänseblümchen wären nicht schlecht.
 
Hallo und danke für die Tipps!

Ja Kolben- und Rispenhirse sind der Renner bei mir!

Aber die biete ich auch täglich im Käfig an und das ist ja dann als Belohnung nichts besonderes mehr?!

Gräser schaut er momentan noch nicht so wirklich an, die verzieren momentan eher nur die Voliere. :~
 
Hi,

täglich würde ich sie nicht unbedingt geben, da du sonst bald gefiederte Wonneproppen haben könntest. :D Wenn du die Hirse als Belohnung verwendest, würde ich's vom Futterplan streichen, sonst isses ja nix besonderes mehr.
 
Hallo :0-

Wie wärs mit z.B. Pinienkernen aus der Backabteilung ???
 
Daniel88: ja das könnte ich auch machen, aber habe angst sie kriegen zu wenig Hirse dann?! Ich komme ja nicht jede Stunde 3 mal heim. :?

Federmaus: Züchter hat gesagt Grassittiche fressen keine Nüsse normalerweise. :+klugsche :? Ich probiere es aber einfach einmal (zweimal, dreimal...) aus. 8)
 
Was liegt bei Grassittichen näher, als diverse Grasssamen?

Würde da mal rumprobieren!
 
Krätschi schrieb:
Daniel88: ja das könnte ich auch machen, aber habe angst sie kriegen zu wenig Hirse dann?! Ich komme ja nicht jede Stunde 3 mal heim. :?
Sorry, bin nicht sooo der Experten in Grassittichernährung, aber bei Wellis ist es so, dass sie nebst Hirse noch normales Futter haben, was bei Grassittichen denke ich nicht anders sein wird. Meiner Meinung nach kannst du also schon die Kolbenhirse nur als Belohnung geben. Frischkost und Grünzeugs gibt's doch auch noch, oder? ;)
 
Thema: Leckerbissen für Grassittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben