Was ist das für ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Baum? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Meine Eltern hatten im Garten einen eild-wachsenden "Baum"...da sich die Nachbarn beschwert haben, da der zu denen...
B

Bartholomew

Guest
Hallo zusammen!

Meine Eltern hatten im Garten einen eild-wachsenden "Baum"...da sich die Nachbarn beschwert haben, da der zu denen rübergewachsen ist wurde der heute abgesägt ;)

Das wäre ein super-Pracht-Exemplar für die Voliere meiner beiden Graugeier!
Aber leider wissen wir nicht, was das ist...kan von euch wohl jemand weiterhelfen? :?

Da leider keine Digicam zur Hand war beschreibe ich ihn mal ein wenig!
Die Blätter habe ich mal eingescannt!

Also..der Stamm ist sehr hell, und hat eine sehr dünne Rinde, kratzt man diese an, ist es Blattgrün darunter....erst weit innen, wird es sehr holzig.
Das Dingen ist fast nur in die Höhe gewachsen,
Hmm..schwer zu erklären...vielleicht kann ja schon jemand was mit den Blättern anfangen?? *hoff*

Vielen Dank schon mal!

Ihr könnt euch die Blätter hier ansehen:
was ist das für eine pflanze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Axel! :zustimm:

Die Baumbestimmungs-Seite kannte ich nicht! Aber alles was da über die Esche steht und auch die Abbildungen passen zu dem Baum meiner Eltern!

Super, da werden sich meine Geierlies freuen, wenns wieder nen neuen Baum in der Voli gibt ;)
:+party:
 
Ich weiß nicht... sieht aus wie so ein Strauch (unkraut) der bei uns neben der Mauer wächst.

Wächst das Buschig oder wirklich wie ein Baum mit erkennbarem einzelstamm?
 
Ne, ist nen richtiger Stamm! Hmm..naja..nur noch ein halber!
Meine Geier haben sich schon kräftig den Schnabel dran gewetzt ;)

Gruß
Bartholomew
 
Thema: Was ist das für ein Baum?
Zurück
Oben