Vitamin E

Diskutiere Vitamin E im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich finde gerade nichts, aber in welchen Lebensmitteln ist Vitamin E drinn? Und was passiert wenn sie zuviel davon bekommen? Es geht um...
L

Liora

Guest
Ich finde gerade nichts, aber in welchen Lebensmitteln ist Vitamin E drinn?

Und was passiert wenn sie zuviel davon bekommen?

Es geht um Sittiche......
 
das hat mir Wolfgnag gerade geschickt, danke an dieser Stelle nochmal

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/sonstiges/lmbsp/vit_e.htm


Vitamin E

Empfehlung: 12.0 mg
um diese Zufuhr zu erreichen sind folgende Mengen des betreffenden Lebensmittels notwendig:
Lebensmittel
Menge

Energie
Himbeere frisch
Wirsingkohl frisch gegart
Schwarzwurzel Konserve gegart
Haselnuß frisch
Mandel süß frisch
Sojawurst Konserve
Weizenkeimöl
Sonnenblumenöl
 
Hallo Liora,

schau mal auf der Seite: HIER links auf Ernährung, dann auf Vitamine und dann haste alle aufgelistet, auf E klicken und tadaaaaa... da solltest du fündig werden!
 
Die 12 mg/Tag dürften sich auf den Menschen beziehen nicht auf die Sittiche.
Tocopherol
Vitamin e
Viamin e 2
Bei google gibt es eine Menge zu Vitamin E/Tocopherol, aber alle Links bezogen sich auf die Menschen nicht auf Tiere. Auch die Tagesdosis für Menschen verändert sich. Es sollten beim Vogel also wirklich nur sehr kleine Mengen (wohl eher im µg Bereich umgerechnet auf das niedrigere Körpergewicht) sein die benötigt werden, vielleicht kannst du einen Tropfen Öl über die Körner geben oder Weizenkeime füttern. Ich gucke mal in meinem Biochemiebuch nach ob es auch ein zuviel an Vitamin E geben kann.
Gruss Iris
P.S gib mal in google (oder Suchmaschine nach wahl) Vitamin E und Wellensittich ein, ich denke da wirst du eine Menge Antworten zu deiner Frage finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vitamin E

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.608
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.202
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.287
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.459
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben