Wie ernahrt man einen kleinen Falkem???

Diskutiere Wie ernahrt man einen kleinen Falkem??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wist ihr wie man einen jungen Falken ernährt :? :? Bitte helft mier :~
B

BlackHawk

Guest
Hallo
Wist ihr wie man einen jungen Falken ernährt :? :?
Bitte helft mier :~
 
Hallo,
ich würden Ihn sofort in fachkundige Hände geben!
Füttern kannst Du ihn mit kleingeschnittenen Mausen (hört sich hart an, aber ist nun mal das beste, Fell dranlassen!) Kannst aber auch Fleischstücke vom Hasen, Kanninchen, Huhn füttern!

Aber das beste ist, gebe ihn sofort in geeignete Hände (Tierpark, Vogelpark, Falkner, Auffangstation ...). Man kann viel falsch machen mit den Kleinen und wenn Du ihn behälst, kannst Du dich sogar strafbar machen, wegen Wilderei, obwohl Du ihn gefunden hast, da dieses Tier geschützt ist und Du eine Haltungserlaubnis brauchst mit allen drum und dran brauchst!

Von wo kommst Du?
Hier gibt es zwei Auffangstationen die sich bestens auskennen!

Gruß
 
Ich habe schon zwei kleine Vögel bei einer auffangstation gelassen und sind beide nach wenigen stunden dort eingegangen o, obwohl sie bei mir merere Tage waren.Da habe ich mier solche vorwürfe gemacht . Ich war auserdem schon beim Tierarzt, und der hat gesagt ich soll es selber versuchen . Ich habe auch vor zwei Jahren 2 Krähen groß geckrieg ich wohne nahe am Wald da fallen die offt aus dem Nest. :zwinker:
 
1. brauchst du eine genehmigung um den falken aufzuziehen, 2. wenn er 10 tage ist befindet er sich in der prägungsphase, das heißt er sollte ganz schnell zurück zu den altvögeln oder zu fachleuten...

wo kommst du her?

liebe grüße, sha
 
moin,

würde mich da aber doch ein bischen absichern, (mit den TA absprechen)

für die Haltung eines falken braucht man eine Jagtausbildung UND eine entsprechende Ausbildung zum Falkner.

Frank :traurig:
 
hallöchen..
füttere ihn mit hähnchenklein,d.h. also kleine hähnchenflügel(ungewürzt,ungekocht!!) nehmen,zerkleinern und dem falken geben...
wo wohnst du?vielleicht gibt es einen falkner bei dir in der nähe,kenne da einen falkner,den könnte ich zur not noch anrufen,vielleicht kennt er einen in deiner nähe;) bitte schreib mal wo du wohnst...also ort..
hase ist auf dauer nicht gut,zu mageres fleisch,zu wenig mineralstoffe drinnen.
 
Hallo balu, das mit dem Hasen stimmt, er soll ja auch nicht nur Hase füttern, sonst wachsen ihn vielleicht noch Ohren. :zwinker:

Zur Auffangstation:

Es gibt solche und solche! Wir haben hier ganz tolle Stationen, es wird alles gemacht, um die Tiere groß zu bekommen, selbst der Zoo Hannover bringtTiere hier zum pflegen hin. Habe nur gut Erfahrungen gemacht!

Eine Krähe groß zu bekommen ist was anderes als ein Falke! Krähen ziehe ich auch alleine groß und wenn sie über das gröbste weg sind, werden sie in die Station gebracht zu Artgenossen um die Flugmuskeln zu stärken und ordendlich fliegen zu lernen, in rießigen Volieren bis sie wieder fit fürr die Freiheit sind!

Aber Falken, habe ich immer gleich dort hin gebracht, obwohl es auch in den Fingern gejuckt hat diese Tiere aufzuziehn.
Aber hier sollte der Verstand stärker sein!
(Es sitzt erst ein Greifvogel in der Station, der von Privatleuten aufgezogen wurde, er wurde völlig falsch ernährt und gehalten, nun muß er sich lange erholen, damit er (hoffentlich) bald wieder in Freiheit leben kann)

Gebe ihn in erfahrende Hände, bitte!
 
So wollte nurmal klarstellen, dass ich einen der 3 Falken in eine aufzuchtstation von einem zoo gebracht habe ....... und wie erwartet ist auch dieser jämerlich eingegangen.
Dan bin ich mit den anderen zum Tierarzt dieser sagte : Zitat " Die können se gleich darlassen " das" wird eh nix mehr. der hat noch nich mal erkannt das, dass Falken sind .:nene:
Also ich wieder heim und beide allein aufgezoggen, jagen erlernt und ausgewildert.

"UND SIE LEBEN NOCH" erkenne sie durch Fernglas am ring um den Fuß.
sind jetzt seit 3 Monaten drausen.

Wollte dies nur mal so nebenbei mal sagen , weil immer alle sagen bringt die Vögel zur Aufzuchtstation.

Die Leute kümern sich nen scheiß um die Vögel sehe Tierarzt.
Nehmt es selber in die Hand auf jedenfall bei sollchen kleinen Geschichten wie Krähe , Amsel usw.:+klugsche
 
Thema: Wie ernahrt man einen kleinen Falkem???
Zurück
Oben