Ameisenpuppen

Diskutiere Ameisenpuppen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich habe heute das erste mal Ameisenpuppen gesammelt. Wie bekommt Ihr die vielen Ameisen da raus ? Muß ich sie mit einfrieren,oder...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Ich habe heute das erste mal Ameisenpuppen gesammelt.
Wie bekommt Ihr die vielen Ameisen da raus ?
Muß ich sie mit einfrieren,oder gibt es da irgendwelche Tricks ?

mfg Thomas ;)
 
Hallo Thomas,

Wenn du das zeug sofort futterst brauchst du nichts zu tun (besonders wenn du im aussenvoiliere futterst) Die vögel nehmen die puppen und vielleicht auch ein paar ameisen dazu die rest der ameisen wandert lediglich ab / stirbt / oder verkricht sich unter der futterschale ( und stirbt dann auch lediglich ab)

Brauchst du die puppen zum einfrieren oder möchtest du under keinen umständen ein paar ameisen im haus, könntest du eine kleine schale umgekehrt und auf einem streichholz placiert in die ameisen/puppen mischung stellen. Ein paa stunden abwarten und dei ameisen haben die puppen unter die schale nietlich gesammelt, und du kannst die auflöffeln fast ohne ameisen mitzukriegen.

Funktioniert auch bestens mit eine streichholzkiste die ein wenig geöfnet wird.
Ohja - das alles müssen in die licht - entweder draussen oder drinnen beim fenster oder unter 'ne lampe. Die ameisen verstecken ja die puppen wegen das licht.
 
Hallo Henrik !

Danke für Deine gute Idee !
Muß ich das nächste Mal ausprobieren.
Momentan haben wir kein schönes Wetter,regnet fast jeden Tag !

Gruß Thomas
 
Thema: Ameisenpuppen

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
16
Aufrufe
2.688
anja Iwan
A
D
Antworten
10
Aufrufe
5.445
lotko
L
steffi85
Antworten
3
Aufrufe
902
steffi85
steffi85
Z
Antworten
5
Aufrufe
887
Zorala
Z
Zurück
Oben