Zuckermais für Agaporniden???

Diskutiere Zuckermais für Agaporniden??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe mal ne dringende Frage meine Zwei kleinen haben gestern beim Freiflug meinen Zuckermais gefressen. Einen halben Kolben ca. mehr nicht...
P

Puppe

Guest
Hallo habe mal ne dringende Frage meine Zwei kleinen haben gestern beim Freiflug meinen Zuckermais gefressen. Einen halben Kolben ca. mehr nicht weil ich dann dazu kam und es sah. Ist das schädlich sie verhalten sich heute ganz normal. Ich weiß nämlich nicht ob das schädlich ist. Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole

Mais ist unschädlich, wird frisch von vielen Vögeln gerne genommen.
Wie alles soll man Mais natürlich mit Maß und nicht in Massen geben. Aber wenn Saison ist können die schon mal öfters einen Maiskolben bekommen. Meine bekommen dann täglich. Ist ja nur kurze Zeit, frischen Mais zu bezahlbaren Preisen gibts ja nicht das ganze Jahr.
Ich klaue ihn meist vom Feld. ;)
 
Hallo Alfred das nett danke jetzt bin ich doch schon erleichtert. Ich war doch etwas unsicher was den Mais angeht. Bei uns sind einige Maisfelder. Aber Futtermais und kein Zuckermais geht das auch. Denke schon oder? :? Der Futtermais ist nicht ganz so süß. Naja wenn es den kleinen schmeckt.
Ja na klar nur ein bißchen erstmal. Müßen sich ja auch dran gewöhnen.
Liebe Grüße Nicole :freude:
 
Hallo Alfred,
wenn die Zeit von Zuckermais ist, kaufe ich immer ALDI "leer". Den Mais kann man super einfrieren und dann je nach Bedarf wieder auftauen. So habe ich das ganze Jahr ueber Mais, der besonders gerne von den Aras und Amazonen an die Kueken verfuettert wird.
 
Hallo Nicole,
ueber den Futtermais werden Deine Geier nicht so erfreut sein, wie von Zuckermais.
 
Hallo Werner na ich muß mal sehen was Sie machen. Abertrotzdem Danke.
Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole,

ich mache es wie Alfred :zwinker: und wegen dem Wintervorrat platzt unser Gefrierschrank dann oft bald aus allen Nähten.
Meine Agas lieben auch den Futtermais sehr, da gibt es wirklich keinen, der nicht ganz heiß drauf ist.
 
Meine beiden fahren auch auf Zuckermais ab. Es wird richtig damit "gekämpft", dann sitzen sie obendrauf, schaukeln (der Kolben hängt an einem Obstspieß) und reißen mit aller Kraft daran herum. Mir kommt es vor, dass ihnen das noch mehr Spaß macht als das Aufessen selber.

Gruß
Bine
 
Werner Fauss schrieb:
Hallo Alfred,
wenn die Zeit von Zuckermais ist, kaufe ich immer ALDI "leer".


Hallo,

ja Werner kauf Du mal schön ein. Und dann kommt eines Tages wieder eine und macht Dir die Truhe leer ;)

Ist übrigens schon wieder 6 Tage her ne?.... *g* mittlerweile lebe ich wieder.

Gruss an Dich, Gabi und an die Vögel die da in einem echten Paradies leben :)

Petra
 
Petra,
kannst ja mal wieder vorbei kommen. Noch ist die Kuehltruhe nicht leer und es gibt ja schon wieder bald neuen Mais. Also kein Problem.
 
Dann kumm ich, logisch! :) Aber net wegen dem Mais, Du weisst warum!

Ich denke ununterbrochen an den Mohrenkopf...;)
 
Hallo,

meine Agas sind ganz wild auf Futtermais " vom Feld ",
da werden Äpfel oder Kolbenhirse zur Nebensache.

Wird im Herbst in Unmengem eingefroren.

Gruß
Martin
 
Thema: Zuckermais für Agaporniden???

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
4.416
Marion L.
Marion L.
B
Antworten
5
Aufrufe
1.507
animalshope
A
tribertech
Antworten
3
Aufrufe
1.445
Sybille
Sybille
L
Antworten
5
Aufrufe
1.576
Nancy
Nancy
Zurück
Oben