Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Man kann ja Brennesseln trocknen und den Vögeln verabreichen, aber gaht das auch mit Vogelmiere , Hirtentäschel und Löwenzahn :? . danke im...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Man kann ja Brennesseln trocknen und den Vögeln verabreichen, aber gaht das auch mit Vogelmiere , Hirtentäschel und Löwenzahn :? .

danke im vorraus
vom Vogelfreund aus Beerheide :dance:
 
Hallo Steiniger,

ja, Du kannst auch Löwenzahn, Vogelmiere und Hirtentäschel getrocknet verfüttern. In den getrockneten Frücjten und Pflanzen sind halt nicht mehr so viele Nährstoffe drin enthalten. Das ist der NAchteil.

Liebe Grüße.

Julia
 
Wie lange müssen die denn trocknen? Vor allem die Brennessel? Kann man die dann so ganz verfüttern?
 
Trockne sie im Ganzen und zupf dann die Blätter ab. Solange trocknen lassen bis sie wie Papier rascheln, am besten an einer Schnur als Bündel kopfüber an einem dunklem Platz trocknen.
Gruss Iris
 
Also nur die Blätter geben. Gut.
Na da werde ich das auch mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für die Antwort!
 
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben