Futter lagerung

Diskutiere Futter lagerung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe eine frage: wie lang hält eine gut verpackt in keller saat mischung?
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo,
habe eine frage:
wie lang hält eine gut verpackt in keller saat mischung?
 
Ich habe meine Futtermittel im Zuchtraum in einer Plastiktonne stehen.Mein Futter wird natürlich nicht alt ,da ich eine große Anzahl an Vögeln halte.
Ich denke aber bei richtiger Lagerung ein gutes Futter sich ein 1 Jahr halten kann. Der Keller ist nicht der Beste Raum um Futter zu lagern, da Keller meistens eine hohe Luftfeuchtigkeit haben .
 
ich hab mein Futter auch im Vogelzimmer. Da mein Keller zwar nicht zu feucht ist, aber Staubig und so...
 
hallo,

die haltbarkeit des futters hängt sehr stark von der umgebung ab, inder es gelagert wird. es macht auch einen unterschied, ob du in plastik oder in pappe/papier lagerst.

wie hans schwack schon gesagt hat, ist der keller ausfgrund der häufig hohen luftfeuchtigkeit nicht der ideale ort zu lagerung.
futter sollte nach möglichkeit rel. trocken, dunkel und nicht zu warm gelagert werden.zudem berichten viele user, dass eine lagerung in papiersäcken günstiger besser ist, als in plastiksäcken/eimern.

ich persönlich würde futter für max. 3 monate bevorraten (auchwenn es länger haltbar ist)
 
Also ich bewahre mein futter im Frischeeimer auf den kann man sich überall kaufen...dann wird das futter bei uns in unsere kammer gestellt da ist weder heizung noch irgendwie wasser oder sowas....
Da hält sich das schon ein paar wochen aber ich kaufe immer nur soviel futter das es zwei wochen reicht...dann bestelle ich neu weil mir das doch etwas lieber ist:)
 
Ich hab schon dran gedacht einzelne Portionen vakuum zu verpacken. Was haltet Ihr davon?

:freude: :freude: :freude:
 
Hallo :0-

Diese Thema wurde schon öfters hier behandelt. Probiere es doch mal mit der Suchfunktion.
Z.B. hier und hier.
 
Thema: Futter lagerung

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.288
Blindfisch
Blindfisch
D
Antworten
10
Aufrufe
940
Mopsi
M
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben