Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg

Diskutiere Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @all :0- Mitlerweile dürfte die Golliwoog ja bekannt sein hier im Forum. Falls nicht Golliwoog ]Klickt mal Hier [/URL] Ich hab seit...
P

Piper

Guest
Hallo @all :0-

Mitlerweile dürfte die Golliwoog ja bekannt sein hier im Forum. Falls nicht [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=golliwoog&x=0&y=0"]Golliwoog [/URL]]Klickt mal Hier [/URL]
Ich hab seit Sonntag eine :freude: und meine Geier sind echt super begeistert davon :)
Am Sonntag musste ich sie schon in sicherheit bringen, denn kaum hatten die Vögel sie gesehen wurd sich draufgestürzt.

Bin echt froh das es jetzt eine Pflanze gibt die man wirklich ohne bedenken geben kann und die auch noch viele Vitamine und Mineralstoffe hat :)
So kann man sich jetzt auch mal wieder etwas grünes in die Wohung holen :D

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit der Golliwoog ?

Hier mal Bilder wie Lotte es sich schmecken lässt.

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/lotte%20goliwoog%20A.jpg

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/lotte%20goliwoog%20B.jpg

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/lotte%20goliwoog%20C.jpg
 
es lebe Golliwoog

Hallo

Mensch, ich bin genauso froh. Habe Amas, Hasen ud Schildkröte. Alle fressen wie die wilden Tiere. Ich werde morgen Bilder machen. Das zu fotografieren ist nicht wirklich schwer, denn meine hocken den ganzen Tag dran, wenn ich die Golli nicht in Sicherheit bringen würde. Ob mit Flügeln, langen Ohren, oder Panzer! Die No.1 ist Golli!!!! :zustimm:
Bis morgen
 
Ähm, auch auf die Gefahr, sehr unbeliebt zu werden: Das sieht aus wie eine Tradescantia, nur die hormonell gestauchte Version. In der Terraristik wurden die vor zwei Jahren massenhaft verkauft. Die sind dann bei normaler Düngergabe aber relativ schnell wieder normal weitergewachsen. Und Tradescantia kann den Viechern ja auch nicht schaden, war nur ärgerlich.
Gruß Julian
 
meiner ist samstag gekommen und war samstag alle... ich hab auch mal probiert, war nicht so mein fall aber meine geier scheinen es zu lieben.
 
meine Amas fressen alles, von Katzengras bis....

aber das Ding rühren sie nicht an, sie probieren es nicht mal :nene:
 
Hi,
na, dann will ich doch auch mal schauen. Nächste Woche bin ich eh in Ludwigsburg und werde mir dann zwei besorgen. Meine Geier fressen an Grünzeug nur die Bäume (Ahorn, Birke, Esche) und das Efeu in der Außenvoliere (nein, ist nicht giftig).
Kann man die irgendwie teilen und eine Hälfte separat zum Wachsen in Sicherheit bringen? Oder wie bei einem Bubikopf kappen und die Bruchstücke wieder einpflanzen? Wäre nicht so nett, wenn das Ding sofort niedergemacht würde und dann wars das. Wächst das Ding schnell? Ist das eine Zimmerpflanze oder setzt man die evtl. nach draußen (bei dem Wetter jetzt.....)? Hat jemand schonmal damit rumexperimentiert?
Sieht irgendwie lecker aus.....

Gruß
Axel
 
...hmmm keine Ahnung, meine kommt morgen, werde das mal nachschauen..

LG
Gabi

PS: ich habe immer Sorge wegen des häufig vorkommenden Schimmels in der Erde...habt ihr schon mal darüber nachgedacht??? :? :?
 
Hallo

So, ich abe hier mail drei Bilder, bei dem man unsere Amas beim Kampf um den besten Golliwoog platz sehen kann.

Achja, und wißt ihr wie unser Tisch nach solche ein Fressaktion aussieht??? Nein, na dann schaut mal hier!!!
 

Anhänge

  • Kanarieauge1 010.jpg
    Kanarieauge1 010.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 189
  • Kanarieauge1 014.jpg
    Kanarieauge1 014.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 189
  • Kanarieauge1 026.jpg
    Kanarieauge1 026.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 188
  • Kanarieauge1 032.jpg
    Kanarieauge1 032.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 190
hallo,

Kann man die irgendwie teilen und eine Hälfte separat zum Wachsen in Sicherheit bringen? Oder wie bei einem Bubikopf kappen und die Bruchstücke wieder einpflanzen? Wäre nicht so nett, wenn das Ding sofort niedergemacht würde und dann wars das. Wächst das Ding schnell? Ist das eine Zimmerpflanze oder setzt man die evtl. nach draußen (bei dem Wetter jetzt.....)? Hat jemand schonmal damit rumexperimentiert?

das interessiert mich auch brennend. mache dazu mal nen neuen thread auf
 
Hallo Allerseits! :~

Also Golliwoog hör (oder lese) ich jetzt auch zum ersten mal... ob es das im normalen Blumenhandel gibt?

Man braucht doch den Vogel nicht dran rumknappern lassen, oder? Ich meine, man kann doch einfach ein paar Blätter als Zusatz ind Futter tun???
Dann kommen die Kerle auch nicht auf dumme Gedanken wie - toll, jetzt kann ich hier ja jede Pflanze mal probieren...? Also mein Rock käm bestimmt auf die Idee.

LG
Heike :0-
 
Pysur schrieb:
Also Golliwoog hör (oder lese) ich jetzt auch zum ersten mal... ob es das im normalen Blumenhandel gibt?
Hallo Heike,
Golliwoog gibt es nicht im Blumenhandel. Du kannst bei real gucken und bei birdbox, dann ist es auf jeden Fall die richtige Pflanze. Sie muss außerdem den Sticker dran haben, damit du weißt, dass es der "echte" Golliwoog ist ;)
Unsere vier Wellensittiche haben sich inzwischen auch an den Geschmack gewöhnt und nutzen jede Gelegenheit zum Knabbern :)
 
Ja gut, der Blumenhandel den ich meine hat selbst ein Folier mit Wellis im Geschäft, ich werde da trotzdem mal fragen, vielleicht füttern die es ja ihren Wellis auch???

Was ist da für ein Sticker drauf, wenn ich fragen darf?

LG
Heike
 
Golliwoog ...

gestern versuchte ich " Golliwood " in München und Umgebung zu bekommen . Satz mit X - war nix 8( .
War bei 3 Dehner Geschäften : Reaktion: ungläubiges Kopfschütteln bis zu dem Verdacht , ich wolle die Verkäuferin veräppeln ( versteckte Kamera :D )! Im Gartencenter Kölle stritten sich nach 5 Minuten drei Mitarbeiter was das wohl sein könnte und wurden dann in der Hydroabtl. fündig . Wenn ich mir aber die Bilder ansehe , muß ich sagen : in Hydro ist die Pflanze äußerst mickrig :D :D - obwohl die ZF sie bereits bis auf 12 Blättchen reduziert haben .
WO ... im Raum München , kommt man denn an diese begehrte Pflanze in Erdkultur ran ??? rasti
 
Rasti schrieb:
WO ... im Raum München , kommt man denn an diese begehrte Pflanze in Erdkultur ran ??? rasti


Also,
die Antworten auf meine Frage ( Bitte ) : wo man o.g. begehrte Pflanze im Süddeutschen Raum bekommen kann , sprengen doch glatt die Aufnahmefähigkeit meiner Festplatte :D .
Oder sollte das große Schweigen ein Zeichen sein, daß man den , südlich des Weißwurst Äquators lebenden Vögeln KEINE Golliwoog gönnt?????? rasti 8(
 
Thema: Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg
Zurück
Oben