Sepialschale vom Strand?

Diskutiere Sepialschale vom Strand? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann man den Vögen frisch gesammelte Sepia Schale vom Strand geben? Eine Freundin hat sie mal aus Dänemark mitgebracht. Abkochen...
G

Graufeder

Guest
Hallo!

Kann man den Vögen frisch gesammelte Sepia Schale vom Strand geben?
Eine Freundin hat sie mal aus Dänemark mitgebracht.

Abkochen? Oder so?
 
ich habe auch mal selber Sepiaschalen gesammelt.
Dabei habe ich darauf geachtet, nur völlig Weiße zu nutzen, also alle mit Verfärbungen oder schwarzen Punkten aussortiert.

Dann habe ich die Schalen noch einige Tage gewässert, damit das Salz rauskommt. Die Vögel haben sie gut angenommen und ich konnte keinen Unterschied zu den gekauften feststellen.
 
hallo,

ich habe bisher selbstgesammelte nicht verfüttert, kann deshalb aus eigener erfahrung nichts dazu sagen, jeodch habe ich schon des öfteren hier im forum gelesen, dass die gesammelten schalen aufgrund des hohen salzgehaltes gewässert werden sollten, damit dieses salz herausgeht.
 
Hallo :0-

Probiere es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters besprochen :jaaa: :jaaa: :jaaa:
z.B. hier und hier.
 
Thema: Sepialschale vom Strand?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben