Graupapagei und Wassermelonen ?

Diskutiere Graupapagei und Wassermelonen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute ! Ich hätte da mal eine Frage, Ich weiss das Graupi´s Wassermelonen Fruchtfleisch und ihre Kerne essen dürfen, aber wie siehts mit...
V

Vogelmami

Guest
Hi leute !
Ich hätte da mal eine Frage,
Ich weiss das Graupi´s Wassermelonen Fruchtfleisch und ihre Kerne essen dürfen,
aber wie siehts mit der grünen Schale aus ? :huh:
Kann ich meine Graupi´s ein komplettes stück samt Schale anbieten, oder muss ich die Schale erst entfernen ?
 
Hallo,

ich würde die Schale entfernen und nicht mit anbieten !

Beantwortet zwar Deine Frage nicht aber die Dinger sind so gespritzt, dass ich nicht glaube, dass die Schale gesund sein kann.
 
Hi,

also ich entferne grundsätzlich die Schalen von Melonen...auch wenn ich sie im Bioladen gekauft habe.

Sicher ist sicher....

Ich würde sie nur dran lassen, wenn ich genau wüßte, wo sie herkommt....da man das aber hier in Deutschland nicht weiß...*noch keine biologische Melonenplantage in Deutschland gesehen hab*

Nur das Obst und Gemüse, dass aus eigenem Anbau stammt bekommen die Geiers mit Schale.

Im Übrigen schälen unsere Geier selber :D ich habe den Versuch gemacht:

Selbstgezogene Möhren wasch ich nur gut ab und gebe sie den Amazonen....die Amas beissen die Aussenhaut großzügig ab und spucken sie aus :k ....nicht lachen, ist so!
Bei gekauften Möhren, die ich geschält habe, bevor ich sie ihnen gegeben habe wird nicht großzügig geschält...die werden direkt gefuttert.

Fazit für mich, gekauftes Obst vorher schälen....auch wenn bei vielen Obstarten die Vitamine in der Schale sitzen....ab damit...ich weiß ja nicht mit was die behandelt wurden!
 
Thema: Graupapagei und Wassermelonen ?

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
541
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.177
Jule
Jule
Zurück
Oben