Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Diskutiere Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem...
D

Dorinchen

Guest
Hallo,

wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem interessiert mich, wo ich die Samen für diese Pflanzen herbekommen kann, oder ob es reicht, wenn ich mir Pflanzen in der Natur suche und diese eintopfe...

Fände es nämlich ganz toll, wenn meine Wellersittiche und Zebrafinken auch im Winter ein bißchen davon naschen könnten...

Danke schon mal im Voraus...
 
hallo dorinchen !

ich hab mir vogelmiere und hirtentäschel gekauft und im garten und im blumekasten ausgesäht. die vogelmiere wächst in beidem sehr gut, nur das hirtentäschelkraut hat nur im blumenkasten "überlebt"!

vogelmieresamen kannst du hier kaufen:

www.wellensittichwelt.net

oder hier - hier gibt es auch noch gaaanz viele anderen samen

www.samenecke.de
 
Du kannst dir die Pflanzen auch in der Natur suchen und sie dann eintopfen oder einfach die Samen sammeln. Nur musst du dir im Klaren sein das beide unterschiedliche Ansprüche an den Boden haben. Hirtentäschel mag es lieber etwas mager (Erde mit Sand mischen), Vogelmiere eher reichhaltiger.
Oder du kaufst dir die Samen im Geschäft, wobei ich die Preise da sehr happig finde.
Gruss Iris
 
hallo,

ich habe bei mir massig miere im garten stehen, deswegen habe ich das mit dem topf nochnicht versucht. ich habe aber des öfteren schon gelesen, dass ein umpflanzen z.b. aus einem bet heraus in einen topf nicht gut geht.
 
Hallo!

Wir haben im Frühjahr zwei kleine Vogelmiere pflanzen in den Balkonkasten gepflanzt, mittlerweile sind die Pflanzen regelrecht explodiert.
 
Thema: Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
4.653
Lamaja
Lamaja
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.612
owl
S
Antworten
8
Aufrufe
1.338
Sonnenblume
S
Zurück
Oben