Brauche Rat....

Diskutiere Brauche Rat.... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe vor 3 Tagen zwei Agas geschenkt bekommen. Da ich jetzt nachgelesen habe, dass die Obst fressen sollten habe ich natürlich...
T

tweety84

Guest
Hallo,

Ich habe vor 3 Tagen zwei Agas geschenkt bekommen. Da ich jetzt nachgelesen habe, dass die Obst fressen sollten habe ich natürlich sofort Obst fertig gemacht (auf Stangen in den Käfig gehangen etc) ...
Allerdings fressen die beiden das nicht, sie interessieren sich nicht mal dafür... nach Rücksprache mit der Vorbesitzerin musste ich erfahren, dass die beiden nie Obst bekommen haben ...

Hat einer eine Idee wie ich den beiden das Obst schmackhaft machen kann???

Gruß
Rebekka, Toni und Thommy
 
Hallo Rebekka,

Du solltest das Obst in verschiedenen Formen anbieten :
1. Kleine Stückchen oder größere Stückchen Obst
2. gerieben - z.B. Apfel- Birne
3. püriert kannst auch mal versuchen

Ich hatte Erfolge mit geriebenen Apfel, Karotte und Birne
(sieht zwar nicht so toll aus aber die Chance, dass die Geier es runterschmeissen ist geringer und es bleibt dann wenigstens etwas im Schnabel !)
 
Hallo Rebekka,

ich habe meine Geier immer bei ihrer Neugier gepackt.

Hinsetzen und unter viel Geklapper, schmatzen und *mmmhh lecker* Obst essen....also meine Geier sind da fast vor neugier gestorben....und wollten auch was von dem leckeren Obst abhaben :D

Mittlerweile wollen sie von allem abhaben was ich esse....ist ein Drama wenn ich versuche einen Apfel ganz für mich alleine zu essen....die Amazonen und Mopas können trauriger gucken als die armen Kinder in Afrika.

Ansonsten wie Moni schon geschrieben hat...immer weider neu anbieten, klein gewürfelt, geschnibbelt, geraspelt, gemixt...aufgespießt.

...und nicht vergessen wenn sie ans Obst gegangen sind *LOBEN*
 
Hallo Bea,

Bea schrieb:
...und nicht vergessen wenn sie ans Obst gegangen sind *LOBEN*
Das mit dem Loben würde ich gerne machen ... nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich die beiden loben kann :traurig: ... habe leider noch keine Erfahrung mit solchen Tieren :(

Was kann ich machen, dass die beiden sich gelobt fühlen??? Mit einer höheren Stimme sprechen oder ähnliches??? Wenn ich das so mal mache schauen sie sehr neugierig ... Anfassen und sie kraulen oder so kann ich ja leider nicht, weil die eine sehr bissig ist und der andere tierisch scheu ...

Gruß Becky
 
Hi Becki,

nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich die beiden loben kann

ganz einfach, sprich mit leiser Stimme, such dir bestimmte Worte aus, z.B. fein gemacht.

Diese Worte immer dann benutzen wenn sie was besonders gut gemacht haben.

habe leider noch keine Erfahrung mit solchen Tieren

Verhalte dich einfach ganz normal, keine Hektik machen, alle Arbeiten am und im Käfig in Ruhe ausführen und immer mit ihnen reden, gerade am Anfang reagieren sie sehr scheu auf alles neue.

Hier mal der Link zum Agaforum....hier gibts auch viel Tips, wie sie sich am Besten eingewöhnen...

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=26
 
Thema: Brauche Rat....

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben