Sittiche: Grünlilie

Diskutiere Sittiche: Grünlilie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Grünlilie Hallo! Habe in einem Wellibuch ein Foto gesehen,wo drunter steht, "Die Grünlilie wird zur Abendteuer und Tummelwiese." Dachte aber...
Von der einen Seite bei mir auch, nur vorne, die Fasade, die blieb stehen :)
Die Geierchen wissen ja, daß sie bestimmte Pflanzen nicht anknabbern dürfen, weil ich sonst sauer werd, da muß der Welli dann eben etwas trixen :D
 
Aloe ist eine altbekannte Heilfpflanze, die beim Menschen (eingenommen) als Abführmittel Verwendung findet. Wirksam sind sogenannte Anthraglykoside. Die Mittel waren früher nicht mal apothekenpflichtig, sind aber wegen Mißbrauch (nicht wegen Nebenwirkungen) inzwischen nur noch in Apotheken erhältlich. In Kosmetika wird Aloesaft häufig aüßerlich verwendet. Ich möchte bezweifeln, dass das Anknabbern von Aloepflanzen für unsere Vögel gefährlich ist, werde es aber sicherheitshalber lieber nicht riskieren.
Gruß Reiner
 
Thema: Sittiche: Grünlilie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben