Keimfutter einpflanzen????

Diskutiere Keimfutter einpflanzen???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor kurzem eine Packung trockener Körner gekauft die man zu Keimfutter verarbeiten kann. Ich habe diese Körner einfach mal...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Packung trockener Körner gekauft die man zu Keimfutter verarbeiten kann. Ich habe diese Körner einfach mal eingepflanzt um zu sehen was da so wächst. Gehöre aber leider zu den Leuten die sich nicht so mit Pflanzen auskennen. Darum habe ich das alles mal fotografiert, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Auf der Packung stand leider nicht drauf, um welche Saaten es sich handelt.
Wenn ich mir das so ansehe, sieht es aus wie Katzengras, und Sonnenblumen sind auch dabei. Den Rest kenne ich wie gesagt nicht.
Die wichtigste Frage: kann ich das einfach so an meine Wellis verfüttern? :? Oder sind solche Jungpflanzen irgendwie schädlich?
 

Anhänge

  • körner.jpg
    körner.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 70
  • gras1.JPG
    gras1.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 71
  • gras2.JPG
    gras2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 69
ich würde sagen schleunigst verfüttern, das sieht ja richtig lecker aus...

im ernst, das schdet deinen kleinen in keinster weise, es ist sogar sehr gesund... ich mache das auch regelmäßig... nur das ich die körner in den garten pflanze, kiloweise...
 
Ich hab auch ien flaches Schälchen, in das ihc alle zwei Wochen neu aussähe.
Die Kleinen lieben es und es sieht zu niedlich aus wenn sie mitten in der Schale im hohen Gras sitzen und versuchen über die Halme zu steigen :D
 
Du hast da Haferkerne (länglich, hellbraun), verschiedene Hirsen (kleine runde Körner), Sonnenblumensamen (schwarz weiß gestreift, eiförmig) , Kardisaat (kleine ovale weisse Kerne), Katjang (Sojabohnenkerne), die runden kleinen braunen Kerne erkenne ich auch nicht.
Und hier hast du noch eine Beschreibung zu den einzelnen Saaten Einzelsaaten . Ist zwar eine Kanarienseite, aber ein paar Körner werden davon auch von Sittichen verspeist :).
Gruss Iris
 
Thema: Keimfutter einpflanzen????

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
532
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.367
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben