Äste Flieder usw mit Blätter geben?

Diskutiere Äste Flieder usw mit Blätter geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wollt euch fragen ob ihr euren Geiern Äste mit Blättern gebt oder sollte man diese lieber vorm geben entfernen? Lg Snaky
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo

Wollt euch fragen ob ihr euren Geiern Äste mit Blättern gebt oder sollte man diese lieber vorm geben entfernen?

Lg


Snaky
 
Brauchst die Blätter nicht abmachen das machen die Vögel ganz von alleine, dadurch haben sie gleichzeitig noch eine Beschäftigung
Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Hallo,

meine Eltern haben Flieder im Garten.

Meine Mutter meint, dass es der wilde Flieder ist weil der immer so wuchert.

Kann ich den unseren Ziegensittichen anbieten?

Woran erkennt man, ob es der wilde Flieder oder der echte ist?



Viele Grüße

Martina
 
Hm, soviel ich weiß kann man Syringa Vulgaris geben, vielleicht ist dort in Posting 5 ja auch eine ähnlich aussehende Pflanze gemeint :+keinplan .
Schau wegen dem Flieder z.B. mal hier u. hier oder auch hier.
Eigentlich sind die meisten unsere Fliederbüsche eh Hybridzüchtungen aus Syringa Vulgaris, wenn ich das hier richtig verstehe ...grübel :~ .

Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass Flieder generell normal als schwach giftig, aber es erst durch massiver Aufnahme von Pflanzenmengen zu Vergiftungssymptomen kommen kann und man deshalb vorsichtshalber keine grünen Zweige anbieten soll und Knospen und Samen nur in Maßen reichen soll.
Ich persönlich konnte bei meinen Vögeln bisher noch keine Nachteile nach dem Reichen von Flieder feststellen und man gibt ja eh meist nur ein paar Zweige zum Nagen und keinen ganzen Busch ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Haus bei uns blüht derzeit auch der Flieder; kann man den Vogeles auch Äste geben an denen Blüten sind?
 
aber ja - kannst du geben! schau mal bei Tierfreak das erste "hier" da ist ein link über flieder
 
den "wilden" flieder würde ich auch nicht nehmen - aber den erkennst du leicht, weil er kleinere blätter hat. ausserdem wächst er meist neben dem "zuchtstamm" (war bei unserem flieder der fall)
 
Hmmmmmm also ich werde von unserem Flieder auch Fotos einstellen, weil so'n Experte im Garten- und Landschaftsbau wie mein Ex-Schwager bin ich denn doch nicht :D
 
Hallo,

und nun die Bilder.

Ist das der Flieder mit den kleinen Blättern? :?
Ich habe leider keinen vergleich.

Viele Grüße

Martina
 

Anhänge

  • P1010078_01.jpg
    P1010078_01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 20
  • P1010079_01.jpg
    P1010079_01.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1010076_01.jpg
    P1010076_01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 20
  • P1010077_01.jpg
    P1010077_01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 19
ja, ich würde sagen, dass es der "wilde" flieder ist.
seine "zweige" kommen direkt aus der erde. diese zweige und alles was dazu gehört würde ich nicht nehmen.
nur von einem wirklichen "baum" zwicke ich äste ab.
 
dann lasse ich lieber die Finger von den Fliederbüschen / -bäumen vor dem Haus (im Ganzen fast ein Dutzend in weiß, lila und "lila-blaßblau" ;) ) und setze denen Golliwoog , Amaranth, Ruccola etc. vor; denn für einen Hibiscusstrauch habe ich nicht den richtigen Pflanzenkübel.
 
Thema: Äste Flieder usw mit Blätter geben?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
589
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben