Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern??

Diskutiere Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist und ich es überlesen habe, aber ich würde gerne wissen, ab wann man anfangen...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo Ihr,

sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist und ich es überlesen habe, aber ich würde gerne wissen, ab wann man anfangen kann, Sonnenblumen (und Kerne) zur ernten und anzubieten?? Ich habe nämlich heute eine Minisonnenblume bekommen, wo kleine (schwarze) Kerne drin sind. Sie Samen in den Kernen sind wahrscheinlich halbreif, oder?? (sind weiss und glänzen)...

Ich vermute mal, dass die Geier auf sowas ganz wild sind und eigentlich müssten sie es doch halbreif auch schon vertragen, oder?? Kann ich denen das so geben??

Ab wann verfüttert ihr denn Sonnenblumen??
 
Hallo

Ich verfüttere meinen Graupapageien Sonnenblumen quasi in allen Stadien ;)
Nur mit der Menge übertreibe ich es halt nicht.
Solange die Kerne noch nicht reif sind darfs vielleicht auch etwas mehr sein, aber später dann eben dosieren und/oder an der normalen Tagesration Körnermischung etwas einsparen. So mach ich das zumindest ;)

LG
Alpha
 
Ich versuche sie zu ernten BEVOR die Gartenvögel sie auffressen :D.

Halbreif, reif ist den Geiern egal. Sie fallen drüber her.

Du kannst paralles - just in case - heilerde dazu anbieten.

LG,

Ann.
 
Supi, vielen Dank für die Antworten....

Dann werde ich es den beiden mal anbieten ;)
 
Ann Castro schrieb:
Du kannst paralles - just in case - heilerde dazu anbieten.

vielleicht eine dumme Frage - :~ - aber : Warum Heilerde ?

LG Bigi
 
Hallo Andrea,

ich fange an zu füttern, wenn die ersten Körner von Gartenvögeln geholt werden - ist zuverlässiges Merkmal.
Und: bist Du sicher, dass die Mini-Sonnenblume nicht behandelt ist?
 
Thema: Ab wann Sonnenblumen ernten und verfüttern??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben