Cillischoten im Futter

Diskutiere Cillischoten im Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe eine 11 Wochen alte Blaustirnamazone und habe heute einen riesen Sack Futter gekauft . Jetzt habe ich aber so kleine rote Schoten...
K

koralle

Guest
Hallo
Habe eine 11 Wochen alte Blaustirnamazone und habe heute einen riesen Sack Futter gekauft .
Jetzt habe ich aber so kleine rote Schoten gesehen und natürlich auch probiert !!!CHILLISCHOTEN !!!
OMG hat das gebrannt 8(
Meine Frage dürfen Blaustirnamazone das überhaupt essen ?? und wenn ja auch mit 11 Wochen ???
:?
 
Hallo,

gebe deiner Amazone ruhig das futter,... sie wird gerade die Peperoni stückchen LIEBEN...

"Für Vögel ist Paprika nicht scharf, da ihre Nervenzellen etwas anders aufgebaut sind und nicht auf Capsaicin reagieren."
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Chili

;)
 
Hallo,

koralle schrieb:
!!!CHILLISCHOTEN !!!
OMG hat das gebrannt 8(
Meine Frage dürfen Blaustirnamazone das überhaupt essen ?? und wenn ja auch mit 11 Wochen ???
Sie dürfen. Das Geschmacksempfinden für 'scharf' ist bei Papageien kaum ausgeprägt. Die mampfen Zeug, das dir die Tränen in die Augen treten läßt, genüsslich weg ;-) Auch Zwiebeln oder Knoblauch. Und frische Chilischoten sind bei vielen Papageien heiss begehrt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich hab gehört,das die Pieper scharfe Fresschen als süße Leckerchen empfinden!
:prima:
 
Schließe mich den Vorschreibern an. Papageien schmecken anders als wir Menschen. Ich habe einmal in eine Peperoni gebissen... :D Das Zeug hat gebrannt wie Sau und selbst 2 Tage danach hatte ich noch diesen Geschmack im Mund... :schimpf:
 
Hotsalsa84 schrieb:
Ich hab gehört,das die Pieper scharfe Fresschen als süße Leckerchen empfinden!
:prima:

... ich bin auch immer für´n scharfes Fresschen zu haben. :lekar:
Meine Wellis sind zwar nicht verrückt nach Chilischoten oder ähnlichem Kram, aber gelegentlich fressen sie es auch mal ganz gerne.
 
Thema: Cillischoten im Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
534
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
676
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben