Sorghum Hirse??? Woher??

Diskutiere Sorghum Hirse??? Woher?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, wir sind auf der suche nach Sorghum Hirse...sind uns zwar nicht 100%ig sicher, dass sie wirklich so heisst, vielleicht gibts da auch...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

wir sind auf der suche nach Sorghum Hirse...sind uns zwar nicht 100%ig sicher, dass sie wirklich so heisst, vielleicht gibts da auch verschiedene ähnliche, aber ich hatte schonmal welche geschenkt bekommen, als ich vögel aufnahm ist schon ewig her....und die geier waren verrückt dannach....nur, woher bekomm ich sie nun???

bei ricos hab ich sie schon gefunden, aber ich würde gerne nochmal ein bisschen vergleichen, besonders wenn wir grössere Mengen kaufen wollen!

hier mal ein bild von google.....falls verboten weg damit!!

LINK
leider seeeeehr gross



Grüsse,

Mister+Miezie :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mister,

ich habe meine bisher immer hier bezogen, dort bekommt man auch Silberhirse in der Rispe.
 
Moin Rainer,

falls du futter-spatz meinst, dort hab ich keine Sorghum gefunden......

wir haben uns nun bei Rios angemeldet, als Kunden und welche dort bestellt...dann eben für 0,50Öre das stück, was solls! :D

Soll Montag oder Dienstag da sein...!!


Vielleicht stockt Patrick ja auch nochmal auf??!


Grüsse,

Knister
 
Hallo Mister,

ja, den meinte ich. Schau dort doch mal unter braune Rispenhirse, die nehmen meine auch sehr gern, dachte das wäre Sorghum.

Das Bild konnte ich vorhin nämlich nicht aufmachen.

Tja, wäre schön, wenn Patrik das auch hätte ... Silberhirse, braune Rispenhirse, Sorghum ...
 
Hallo Mister,

dieses schon reife Sorghum ist mehr was für große Vögel und werden Deine wahrscheinlich nicht fressen, eher damit spielen und es zerpflücken. So jedenfalls meine Erfahrung bei den Agas. Die Halbreife dagegen war der Hit! Der Bauer hatte mir das schon so vorhergesagt und ich habe bei den Agas beides probiert....stimmt. :zwinker:
 
geier-004 schrieb:
Hallo Mister,

ja, den meinte ich. Schau dort doch mal unter braune Rispenhirse, die nehmen meine auch sehr gern, dachte das wäre Sorghum.

Das Bild konnte ich vorhin nämlich nicht aufmachen.

Hier ist der Link zu dem Bild
http://www.futter-spatz.de/index.php?menu=shop&sort=1&art=293#293
Die Kolben- und Rispenhirse vom Futter-Spatz ist 1A.

Hier noch ein Link zum Thema schwarze Hirse (eine Sorghumart) bzw. braune Rispenhirse oder wie auch immer man es nennen mag:
http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/broomcorn.htm

Viele Grüße,

Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sorghum Hirse??? Woher??

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
902
Conny
Conny
R
Antworten
8
Aufrufe
1.633
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
17
Aufrufe
2.289
papillon
P
Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.501
esth3009
esth3009
Zurück
Oben