Ist das auch Weide?

Diskutiere Ist das auch Weide? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute auf einem Wiesen/Feldweg an der Ruhr so eine Art Busch entdeckt, dessen Zweige eigentlich wie Weide aussehen...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.959
Hallo zusammen,

ich habe heute auf einem Wiesen/Feldweg an der Ruhr so eine Art Busch entdeckt, dessen Zweige eigentlich wie Weide aussehen. Leider hatte ich keinen Fotoapperat mit, um ihn aufzunehmen, aber ein paar Zweige (siehe Fotos) habe ich denoch mal mitgenommen. Normalerweise sind die Weiden, die ich kenne, sehr groß und nicht so buschartig und die Blätter von den Trauerweiden z.B. sind bei uns hier eigentlich auch nicht ganz so groß......bin mir deshalb etwas unsicher. Und da sind an manchen Zweigen auch so dicke Knuckel dran (siehe Foto 3 und 4)....kommen da einfach nur neue Blätter?
Die Rinde von den Zweigen läßt sich übrigens ganz einfach so abziehen.

Bin Euch sehr dankbar für eine Auskunft, denn eher gebe ich die Zweige meinen Agas lieber nicht.
 

Anhänge

  • Weide3.JPG
    Weide3.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 202
  • Weide4.JPG
    Weide4.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 202
  • Weide.JPG
    Weide.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 203
  • Weide2.JPG
    Weide2.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 199
Hallo Gabi :0-


Die Blätter/Zweige schauen für mich schon sehr nach Weide aus. Auch ist eine Weide wenn sie jung ist mehr Buschig als Baumig. An Bildern habe ich nur das gefunden.
 
Hallo Heidi,

herzlichen Dank!
Diese Weide auf dem Bild von Dir, kenne ich auch nur so. Aber die ich entdeckt habe, ist irgendwie anders mit längeren Zweigen und diese sind irgendwie nicht so dicht zusammen. Na ja, werde beim nächsten Spaziergang mal ein Foto davon machen.
 
hallo

Das ist so sicher weide wie das Amen in der Kirche.

Es gibt so viele verschiedene weiden, dass man nicht umbedingt nur nach Bildern in büchern etc. gehen darf. wer Weiden unterscheiden kann ist ein Trottel oder ein guter Spezialist

ne das ist ganz sicher eine Weide.

gruss

marco
 
Würde auch sagen, dass es sich um Weide handelt. Die Blätter haben doch Ähnlichkeit. Zudem meine ich, dass ich inner Nähe so einen Baum stehen habe, der diese ''Weidenkätzchen'' hat. Ich gucke demnächt mal, ob da wirklich Weidenkätzchen dran sind.
 
moinsen:) jo da sist weide..so sehen die jungpflanzen auch aus die hier um die großen rumstehen* an einem fluß* und die die ich mal selbt aus nem großen stammstück gezogen habe waren auch so...scheinen auch besser zu schmecken als die verholzten ..sagen jedenfalls meine faulen nager lol
 
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen und meine Agas werden sich freuen. :freude: Weiden sind nämlich bei uns in der Gegend leider sehr karg und da habe ich ja nun endlich ein schöne Stelle gefunden.
Werde dann trotzdem mal noch beim nächsten "Abholzen" ein Bild vom ganzen "Busch" reinstellen.
 
Hallo

Stell mal nen Paar Stecklinge ins Wasserglas und pflanze sie aus( Garten) wenn die ersten Wurzeln kommen. Solltest du keinen Garten haben und sie in die "Wildnis(wo du nicht regelmässig giessen kannst)" pflanzen müssen, so pflanze die Stecklinge erstmal in nen großen Topf. Ist der durchwurzelt kannst du die Jungweiden rauspflanzen...

In 2 jahren kannst du dann ernten, ernten und ernten...

gruß tobi
 
Thema: Ist das auch Weide?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben