Chlor im Trinkwasser

Diskutiere Chlor im Trinkwasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Heute kam eine Nachricht von meiner Gemeinde das Test in unseren Trinkwasserbrunnen gemacht wurden. Mit dem Ergebnis das in...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Heute kam eine Nachricht von meiner Gemeinde das Test in unseren Trinkwasserbrunnen gemacht wurden. Mit dem Ergebnis das in nächster Zeit unser Wasser gechlort wird :k .
Kann ich dieses gechlorte (vom Gesundheitsamt genehmigte) Wasser den Geiern noch geben oder nicht :huh: :+keinplan :huh: . Das Problem ist das ich kein Mineralwassertrinkerin bin und somit würde ich den Rest der Flasche verwerfen 8o :( .
 
Hallo Heidi,

ist normalerweise kein Problem. Chlor ist ja ein Gas, deshalb verflüchtigt es sich ziemlich schnell.
Ich hab früher immer eine Kanne mit Wasser abends abgefüllt und über Nacht stehengelassen, das reichte völlig, damit das Chlor entweichen könnte. Musst halt das Wassergefäß regelmäßig reinigen, sonst bilden sich Algen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Heidi,
Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Auch wenn ein bestimmter Chlorgehalt
für den Menschen unbedenklich ist, wäre ich bei meinen Vögeln eher vorsichtig,
auch wenn man sagt, es ist unbedenklich :~

Ich habe noch etwas in einem Forum gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter,
obwohl sich das auch nur auf Menschen bezieht
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000373
 
Danke Euch beiden :blume: :blume: :blume:
Der Link war ja recht interessant.

Ich werde es jetzt so machen wie Steffi vorgeschlagen hat und am Abend eine Kanne Wasser für die Geier bereitstellen. Ich denke das ich mit Algen kein Problem habe da die Schälchen tägl. gereinigt werden.
 
Hallo Federmaus,
stell das Gefäß dunkel, dann gibt es mit Algen gar keine Probleme.
 
Thema: Chlor im Trinkwasser

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.207
Max78
Max78
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.438
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.885
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
1.819
harpyja
harpyja
Zurück
Oben