Sind Holunderbeeren zum einfrieren geeignet?

Diskutiere Sind Holunderbeeren zum einfrieren geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann man Holunderbeeren mitsamt dem Büschel an dem sie dranhängen eigentlich einfrieren? Beim einfrieren der Vogelbeeren zum Beispiel klappt...
B

Brego

Guest
Kann man Holunderbeeren mitsamt dem Büschel an dem sie dranhängen eigentlich einfrieren?
Beim einfrieren der Vogelbeeren zum Beispiel klappt alles gut, sie bleiben gut am Büschel hängen und matschen nicht.
Aber wie ist es bei den Holunderbeeren? Fallen sie beim auftauen vom Stängel und sind sie matschig?
 
Holunderbeeren

Hallo Brego,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Holunderbeeren beim Einfrieren platzen und nach dem Auftauen matschig sind. Holunderbeeren trocknen, kann man allerdings. Ich hatte mir solche getrockneten Holunderbeeren mal bei Ricos-Futterkiste bestellt. Aber richtig begeistert waren meine Amazonen davon nicht. Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg damit.
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Thema: Sind Holunderbeeren zum einfrieren geeignet?

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.205
L.K.
L.K.
G
Antworten
3
Aufrufe
992
D@niel
D
R
Antworten
7
Aufrufe
1.070
D@niel
D
Zurück
Oben