Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun die Golliwoog Pflanze auch. :freude: :freude: Nun wollte ich wissen, wie oft gießt man die Pflanze, von oben, oder unten...
Ann Castro schrieb:
Gollliwoog sind ja Callisia repens (oder so ähnlich)

Greetings, Ann!

FYI, Callisia ist synonym zu Tradescantia.

Daniel
 
Hi Daniel,

Dichondra ist danna ber noch was anderes, huh?

Obwohl ich habe beim Googln gefunden,d ass mand ie als Schildkrötenfutter verwenden kann genauso wie die Golliwoog s.

Bis Du Gärtner? Wg Gewächshaus und so?

Weil......habe mal eine Gartenfrage.

Wollte Dendrocalamus Giganteus haben,w eil der hoffentlichs chneller wächst als meien Aras ihn fressen können. Pflanzen gab es nirgends. Also Samen bestellt.

Von 150 Samen sind gerade mal 3 aufgegangen.

Davon sind zwie rel schnell gestorben und den dritten habe ich ungeschickterweise beim hochbinden gekappt.

Tipps???????


LG,

Ann.
 
wie hast du den bambus den ausgesäat???

24 Stunden vorgequollen (lt. Anweisung)

Dann in Keimschale mit "Fussbodenheizung".

Nach dem Keimen UV Licht (aus Lampe, da Winter).


LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ann et al.,

nö, nix Gärtner, nur vom Orchideenvirus infiziert. Hab ne bescheidene Sammlung vornehmlich südamerikanischer Orchideen in einem in zwei Temperaturbereiche aufgeteiltem 50 m²-Gewächshaus :D Guckst du: www.OFKM.de

Mit Dendrocalamus kenn ich mich nit wirklich gut aus, hab’s mit Bambus nicht so. Kann nur von Beobachtungen aus verschiedenen botanischen Gärten berichten. Dort überall steht das Teil seeeeehr warm, bekommt viel Wasser und Dünger, denn so’n Biest wächst am Tag bis zu 30 cm (!) und hat entsprechend viel, viel Platz. Heller Standort.

Für ein „normales“ Kleingewächshaus/Wintergarten also nicht wirklich geeignet…

Ergo: Zücht’ Tradescantia, das Zeug wächst egal wo… ;)

Grüße

Daniel
 
Hi Daniel,

das wirklich blöde ist, dass Tradescantien nicht 9m hoch wachsen (Höhe des Tropenhauses, das ich vertikal begrünen möchte) ;)

Viel Licht, viel Platz...andere Bambusse gedeihen im Haus angeblich nicht, weil zu warm.

Orchideen, meine Geier lieben die Blüten. Da wartet man ewig bis die Dinger blühen und stellt sie sorgfältig ausser Reichweite und irgendein Stinker findet sie doch immer <heul>.

LG,

Ann.
 
Überall lese ich, dass die Geier total vernarrt in dieses Ding sind. Meine Wellis gucken das Ding mit dem Hintern nicht an, es steht also quasi nur ''just for fun'' rum. Naja, vielleicht lassen sie sich ja noch bekehren ... ;)
 
Hi Ann,

"nur" 9 m hoch? Du weißt, wie hoch das Bambus-Teil werden kann? :D Nicht, dass es dir's Dach hoch hebt ;)

Viel Erfolg beim Bambuszüchten!

Daniel
 
Schon, aber in "Gefangenschaft" werden die nicht so gross, ausserdem kann man ja Halme,d ie zu lang werdeni mmer noch schlachten.

Aber dazu muss ich das Zeug überhaupt erst einmal zum Wachsen bringen.

LG,

Ann.
 
Na ja, der in Heidelberg hat schon die 12 m-Marke überschritten... ;)
 
Sorry, don't think so...
Scientific collection...
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
711
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.202
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.455
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.967
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
DeichShaf
DeichShaf

Neueste Themen

Zurück
Oben