Nymphensittich: Hallo, ich bin`s nocheinmal *ganz schüchtern guck*

Diskutiere Nymphensittich: Hallo, ich bin`s nocheinmal *ganz schüchtern guck* im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin`s nocheinmal *ganz schüchtern guck* Hallo ihr Lieben, ich bin`s nocheinmal mit einer anderen Frage, deshalb ein neues Thema...
N

Nymphie

Guest
Hallo, ich bin`s nocheinmal *ganz schüchtern guck*

Hallo ihr Lieben,
ich bin`s nocheinmal mit einer anderen Frage, deshalb
ein neues Thema.

Ich reiche doch einmal die Woche das Kochfutter, daß
sogar von meinen Sturrköpfchen von Nymphen gerne
genommen wird, jetzt ist mir folgender Gedanke gekommen,
wie wäre es eigentlich wenn ich die Gläschen von **** oder
**, ich meine die passierten Gemüse mituntermische,
weil sonst mampfen ja meine Häubchen leider nicht`s, und
wenn sie dann ans Kochfutter gehen, haben sie gleich auch
noch eine Portion Gemüse gespachtelt.

Was meint ihr dazu ?

Weil ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Vitamingehalt
da noch existiert ?
Weil ob man den Herstellern so glauben darf sei ja mal
dahingestellt, ich meine Papier ist geduldig !
Und ist da wirklich kein Salz drinne ?

Und wie sieht es eigentlich mit gekochten Kartoffeln aus ?
Ich würde sie natürlich ohne Salz abkochen, aber ich habe
ja jetzt schon ein paarmal gelesen, daß manche ihren Lieben
Nudeln geben, dann dürften ja Kartoffeln auch nicht schaden,
oder ?

Ich bin halt immer auf der Suche, daß meine Nymphen ja
doch an ihre Vitamine kommen, bisher vergebens, ich meine
im rohen Zustand, und Vitamintropfen ins Trinkwasser,
vergebliche Liebesmüh, da wird lieber nicht`s getrunken,
anstatt sich diese Vitamine einverleiben zu müssen.

Und ich kann stur sein, leider meine Nymphen auch, meine
Coco z.B. hält das jetzt schon 12 Jahre aus mit dem Stur-
kopf und ich habe sie jetzt wenigstens so weit gebracht,
daß sie ab und zu lustlos am Apfel reibt, mehr kann man
nicht sagen, leider, leider.

Also es wäre echt toll, wenn mir jemand diese Fragen
beantworten könnte, den ich will mich lieber erkundigen,
bevor ich nachher zum TA rennen darf, weil sie es nicht
vertragen haben.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
hallo petra,
gekochte kartoffeln mögen meine auch sehr gerne und was die gläschen betrifft denke ich das es so zubereitet wird das noch die meisten vitamine erhalten bleiben,denn für kindernahrung gelten doch besondere vorschriften...nur ob sie wirklich ganz ohne salz sind,das glaube ich nicht,warscheinlich nur mit etwas weniger als in herkömmlicher fertignahrung...wenn du gläschen ohne salz haben willst,versuche doch mal die obstgläschen oder kompottzuberreitungen die schmecken doch auch lecker:D


liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene,
ja das weiß ich, aber ich habe mir gedacht, wenn ich
das Kochfutter reiche, passt ein Apfel-Maraquia ja nicht
unbedingt dazu ?

Ich meine wir würden ja auch keine Nudeln mit Marmelade
essen !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,
ich mische manchmal den Möhrenbrei mit unters Aufzuchtfutter. Ich glaub nicht, das da Salz drin ist. Meine Vögel mögen das. Meistens jedoch gebe ich Möhren mit Apfel, ich muß ja auch mal probieren:~ und das reine Möhrenzeugs ist nicht für mich:k .

Gruß
 
hallo petra,
warum nicht?
es gibt doch dieses gericht"himmel und erde",so mit äpfeln oder birnen und dann mit kartoffeln gekocht:k ...muss man ja nicht mögen,aber vielleicht stehen deine wellis auf nudeln mit apfelmus,hört sich jedenfalls nicht ganz so schlimm an;)


liebe grüsse
biene
 
Thema: Nymphensittich: Hallo, ich bin`s nocheinmal *ganz schüchtern guck*
Zurück
Oben