Was sind das für Beeren?

Diskutiere Was sind das für Beeren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern einen kleinen Zweig einer Pflanze mitgenommen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, was das für Beeren sind. Ich hoffe...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo,

ich habe gestern einen kleinen Zweig einer Pflanze mitgenommen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, was das für Beeren sind. Ich hoffe, ihr könnt mir das sagen.
Die rote Hülle der Beeren umhüllen eigentlich mehr oder weniger nur einen recht großen Kern. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Vögel über diese Beeren begeistert wären, wenn ich sie füttern dürfte ;)

Hier mal die Bilder....
 

Anhänge

  • Pflanze1.jpg
    Pflanze1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 175
  • Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 172
Noch eine kleine Anmerkung zu den Bildern:
Mir fällt grade auf, dass die ganz schrumpelig aussehen. So sind sie jetzt nur, weil ich sie schon gestern gepflückt habe.
 
Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte eigentlich auch Weissdorn, aber der Busch hat kein einziges Dorn :? Und das sollte ein Weissdornbusch doch eigentlich haben, oder??
 
das scheint auch mir Weissdorn zu sein.
Schau doch bitte noch einmal nach, ob da wirklich keine Dornen dran sind.
gruss

marco
 
Hi,

ein Bild vom Weißdorn gibt es hier . Würde demnach auch sagen, dass es sich um Weißdorn handelt.
 
Hallo,

Vom Weißdorn gibt es viele "Zuchtvarianten" z.B: den Rotdorn der als Strassen- Baum gerne gepflanzt wird.

Die "Dornen" müssen nicht immer an jedem Busch/Baum drann sein...es gibt auch bezüglicher der Bedornung verschiedene Varianten.

Deutlich kann man aber das charakteristische Blatt erkennen was nur "Crataegus spec." hat..

gruß tobi
 
Hi,

danke nochmal! Haben die auch alle diesen dicken Kern in der Mitte?? Kann ich diese Beeren meinen beiden geben? Weissdorn müsste ja dann generell okay sein, ob Stacheln dran sind oder nicht, oder??
Bei den Sträuchern, die ich gesehen habe, waren wirklich keine dran, ich habe extra ganz gründlich geschaut.....


LG

Andrea
 
Ist sicher Weißdorn.
Die Dornen sind vielleicht weiter innen an älteren Ästen.
Die Beeren/Zweige kannst Du verfüttern.
Unsere Vögel werfen sie aber nur runter. Der Blattansatz scheint ihnen aber zu schmecken.
 
Hallo Herbert,

na, dann werde ich die Dinger mal anbieten. Ich bin mir sicher, meine beiden werden sie fressen und vor allem die Kerne knacken....Das machen sie bei allen Beeren: Als erstes die Kerne eliminieren ;)
 
Thema: Was sind das für Beeren?
Zurück
Oben