Ist Papier giftig??

Diskutiere Ist Papier giftig?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Aga raspelt für sein Leben gern Papier. Ist das für ihn giftig?? Klar, Tageszeitungen sind bestimmt bleihaltig, aber ich meine zB...
B

Bea44

Guest
Hallo,
mein Aga raspelt für sein Leben gern Papier.
Ist das für ihn giftig??
Klar, Tageszeitungen sind bestimmt bleihaltig, aber ich meine zB. weißes Druckerpapier oder Papier von Zeitschriften.
Wie verhält es sich mit Küchenrollen, Klopapier oder weißen Papierservietten?
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Bea
 
Hi,

Klopapierrollen, weißes Druckerpapier und z.B. Zewa sind meines Wissens nach ungefährlich. Meine Wellis haben momentan 3 Klopapierrollen am Vogelbaum und ab und zu gibt es auch mal ein bissl Papier zum zerschredden (dummerweise gehen sie auch an Schulhefte). Zum Thema Zeitungspapier solltest du hier was finden. Zeitungen habe ich noch nie gegeben, da die Anderweitig verwendet werden. ;)
 
Tageszeitungen sind bestimmt bleihaltig

seit midnestens 100 Jahren nciht mehr.

Da Menschens ie am Frühstückstisch lesen, ist die Tinte sogar ungiftig.

Bei Zewa usw hättest Du höcshtens das Problem der (meistens) Chlorbleiche. Evtl chemische Rückstände des herstellugnsprozesses würden sie fressen.

Klopapier haben meine zum Fressen gerne.

Meine Agas haben auf selbstgeschredderten Zeitungen schon erfolgreich gebrütet ;)......was hat Deiner denn vor? :D

LG,

Ann.
 
Thema: Ist Papier giftig??

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.286
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.924
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben