Mahonie - füttern oder nicht??

Diskutiere Mahonie - füttern oder nicht?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich habe heute zwei riesige Zweige Mahonie für meine beiden aus dem Grünen mitgebracht. Nun habe ich einige Foren durchsucht und bin...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo ihr,

ich habe heute zwei riesige Zweige Mahonie für meine beiden aus dem Grünen mitgebracht. Nun habe ich einige Foren durchsucht und bin mir nicht sicher, ob ich die jetzt füttern kann oder nicht. In manchen Beiträgen steht, die seien giftig in anderen steht, dass sie schon verfüttert wurden.....

Ich wollte daher nochmal nach euren Erfahrungen fragen. Füttert ihr im Herbst Mahonie oder nicht?
In einem meiner Bücher steht, sie würden wie Süsskirschen schmecken, also würden die Papageien sie wahrscheinlich lieben....Und die Wildvögel mögen sie auch total gerne....
Naja, ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

Vielen Dank schonmal..
 
Hi Andrea,

ich habe mal die Suche gequält und bin zu diesen Ergebnissen gekommen. Selber habe ich die Dinger noch nicht verfüttert, sodass ich wirklich weiß, ob man die Dinger verfüttern kann oder nicht. Naja, im Zweifelsfalle lieber lassen oder (nicht so toll) einfach ausprobieren.
 
Moin,

ich weiss nur, dass die Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium) bzw. ihre Früchte früher in Deutschland zur Weinherstellung genutzt wurden (werden????) und diese nicht giftig sind.....

ich pers. würds nicht probieren....versuchs doch nochmal bei google!


Grüsse,

Knister
 
Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Antworten! Daniel, dein Link funktioniert bei mir leider nicht :(

Naja, ich habe gestern mal mit meiner Frage in der TiHo Hannover (Tierernährung) angerufen, da hiess es, die Beeren seien unbedenklich und könnten verfüttert werden.
Also habe ich es gewagt und meine Vögel fanden sie klasse ;) Sie sind momentan wild auf alle Beeren: Eberesche, Feuerdorn, schwarzer Holunder ;) Umso mehr Abwechslung sie bekommen, umso besser!
 
Hi Andrea,

habe mir schon gedacht, dass der Link nicht funzt. Du müsstest eigentlich nur Mahonie in die Suchfunktion eingeben, denn dann kommst du auf dieselben Ergebnisse, die auch der Link angezeigt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mahonie - füttern oder nicht??

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
4.785
NicoleJ
N
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Zurück
Oben