Pilze

Diskutiere Pilze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Das ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche oder dumme Frage, aber ich habe unter der Suche (Stichwort Pilze im Ernährungsforum) nur...
P

Pai_Chan

Stammmitglied
Beiträge
167
Das ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche oder dumme Frage, aber ich habe unter der Suche (Stichwort Pilze im Ernährungsforum) nur pilzbefallenes Futter gefunden.
Auch auf keiner anderen mir bekannten Seite über Ernährung wurden Pilze als giftig/geniessbar für Sittiche eingestuft, sondern einfach nicht erwähnt.

Meine Frage: darf ich meinen Piepern auch frische Pilze anbieten zB Champignons?
Ich gehe aber davon aus, dass die Antwort "nein" lautet, da ich noch keinen Vogel in freier Wilbahn freiwillig Pilze essen gesehen habe.
 
Ui klasse - frage mich nur warum ich den Thread bei der Suche übersehen habe :nene:
Dann lasse ich meine Piepsis auch mal einen Pilz probieren, bin mal gespannt ob sie sich überhaupt rantrauen, die alten Skeptiker :freude:
 
Hast du nur ''Pilze'' als Suchbegriff eingegeben? Da wirst du wohl mehr Themen zu Krankheiten finden z.B. Candida oder Aspergillose (Pilzerkrankungen). ;)
 
Ja ich hab zuerst nur Pilze eingegeben und danach, als ich nur Krankheiten fand, hab ich die Suche spezialisiert auf das Ernährungsforum, aber da habe ich nur Beiträge wie Futterqualität und pilzbefallenes Futter gefunden :k
Darum war mein Gefühl auch nciht so gut als ich die Frage gepostet habe, hat sich ja zum Glück nicht bestätigt :freude:
 
Thema: Pilze

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
533
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.839
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben