Wer kennt sich mit Wildgräßern (Fotos) aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Wildgräßern (Fotos) aus? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt sich mit Wildgräßern (Fotos) aus? War heute mal auf Gräßer-Beutezug. Wer kennt diese Gräßer und kann mir verraten, ob meine Wellis...
O

Ostseewellis

Guest
Wer kennt sich mit Wildgräßern (Fotos) aus?

War heute mal auf Gräßer-Beutezug.
Wer kennt diese Gräßer und kann mir verraten,
ob meine Wellis diese knabbern dürfen!?
Nummer zwei ist so eine Art Schilfgras,
welches an einem kleinen See wächst.
Wie ist es mit waschen bzw säubern der Gräßer???

Danke schon mal, die Ostseewellis :freude:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 100
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 95
  • 34.jpg
    34.jpg
    6 KB · Aufrufe: 96
Iss piepegal, was das für Gräser sind. Solang sie nicht von nem Straßenrand gepflückt wurden - all's rein damit! Nicht nur als Zusatzfutter, auch als "Beschäftigungstherapie" gut geeignet.
 
Wie die Gräser genau heißen, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber du kannst sie alle Deinen Piepern verfüttern. Meine sind ganz wild
danach. Besonders die auf Bild Nr. 5 lieben sie.

Allerdings solltest Du die Gräser immer waschen, bevor du sie verfütterst.
 
Hallo Ostseewellis,

leider sind die Bilder nicht gerade die besten, aber ich versuch´s trotzdem einmal: Nr. 3 Glatthafer, Nr. 4 Wiesenfuchsschwanz, Nr. 5 Knaulgras. Alles aber unter Vorbehalt, weil man die Gräser relativ schlecht erkennt. Ein kleiner Tipp: leg zu den Bildern mal eine Euro-Münze zum Größenvergleich dazu, mach außerdem neben der Übersichts- auch immer eine Nahaufnahme von der Spelze. Und nimm als Hintergrund am besten die Komplementärfarbe in dezenter Ausführung, dann sieht man die Pflanze am besten. Und die beste Beleuchtung ist das natürlich Sonnenlicht...

MfG,
Steffi
 
Thema: Wer kennt sich mit Wildgräßern (Fotos) aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
793
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
576
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben