Schadet gefildertes Wasser?

Diskutiere Schadet gefildertes Wasser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - erst einmal ein dickes HALLO an alle hier im forum! und nun auch gleich zu meiner frage... in der gegend in der wir wohnen läßt die...
E

etHno

Guest
erst einmal ein dickes HALLO an alle hier im forum!

und nun auch gleich zu meiner frage...

in der gegend in der wir wohnen läßt die trinkwasserqualität leider zu wünschen übrig....das wasser ist sehr hart (kalkig) und mit einer menge chlor versetzt. wir benutzen im haushalt einen britta-wasserfilter - das soll keine schleichwerbung sein ;) für tee, kaffe und zum kochen. das wasser wird hierbei über einen aktivkohle-filter gefiltert und ist dann sehr angenehm weich.
was würdet ihr mir nun für meinen kanari raten, gefiltertes oder ungefiltertes wasser zum trinken und baden?

freue mich auf eure antwort.

peace etHno
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Schau mal hier , da gab es schon mal einen Thread zu diesem Thema.
 
Vilen dank für die schnelle antwort! :)

die frage ist auch hiermit schon geklärt...ich werde meinem kanari doch lieber ungefiltertes wasser geben!

grüße & peace etHno
 
Hallo Ethno, anbei meine 5 Cent zu diesem Thema: ich gebe meinen Kanaries stilles Mineralwasser. Wenn mir dieses manchmal ausgeht, nehme ich auch normales Leitungswasser. Allerdings sollte man dieses ein wenig vorher stehen lassen, damit das Chlor entweichen kann.
 
In Deutschland enthält Trinkwasser nur im Ausnahmefall (Störfall) Chlor und da wird die Bevölkerung informiert.
In Mineralwasser, das bestimmt nicht schlecht ist für Vögel, sind in der Regel mehr Mineralien drin und es ist härter als Leitungswasser.
Leitungswasser ist völlig o.k..
 
Thema: Schadet gefildertes Wasser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben