Rosen - und Blumenkohl

Diskutiere Rosen - und Blumenkohl im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mich über die Suche versucht, aber die Meinungen gehen da scheinbar (immer noch?) auseinander. Oft hab ich schon gelesen, und hab das...
L

Lovie3

Guest
Ich hab mich über die Suche versucht, aber die Meinungen gehen da scheinbar (immer noch?) auseinander.

Oft hab ich schon gelesen, und hab das bisher auch so praktiziert - KEINEN Kohl zu verfüttern.

Nun hab ich heute RosenKOHL, BlumenKOHL, BrokKOLi und KOHLrabi gekauft.

Meine simple Frage nun - dürfen die das?
Oder ist eher davon abzuraten?

LG
 
Hallo Lovie,

Rosenkohl ist Kohl, den solltest du nicht verfüttern.
Blumenkohl, Kohlrabi und Brokkoli dürfen die Geiers habe, denn die zählt man nicht zu den Blattkohlsorten.
Aus Volker Würth:"Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche":
Zitat:"Wegen zu befürchtender Verdauungstörungen ist auch bei den Blattkohlsorten (Weißkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Chinakohl, Wirsing) Vorsicht geboten. Sie wurden bei vielen Papageienhaltern vom Speiseplan gestrichen."
 
Brokkoli finden meine Kanaries total gut :D :+schimpf allerdings essen sie davon nur die Böbelchen an der Spitze, d.h. den Strunk lassen sie links liegen - ist wohl auch besser so!
Aber Brokkoli bekommen sie - wenn überhaupt - 3 Mal im Jahr!
 
Hi Lovie,

bei birds-online habe ich gelesen, dass man Rosenkohl aufgeschnitten schon geben kann. Siehe hier. Wie Sybille schon sagte ist allerdings Vorsicht geboten, wg. Verdauungsstörungen.
 
Thema: Rosen - und Blumenkohl

Ähnliche Themen

Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.694
Rose & Green
Rose & Green
Rose & Green
Antworten
42
Aufrufe
8.331
Edelfreund
E
BlackTern
Antworten
3
Aufrufe
3.790
BlackTern
BlackTern
Zurück
Oben