Eierschalen kochen oder nicht?

Diskutiere Eierschalen kochen oder nicht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte meinen Nymphies Eierschalen zusätzlich zu den angebotenen Mineralien reichen, da einer scheinbar einen Mangel hat. Wie...
R

rummel

Guest
Hallo,

ich möchte meinen Nymphies Eierschalen zusätzlich zu den angebotenen Mineralien reichen, da einer scheinbar einen Mangel hat.

Wie bietet man die am besten an? Von gekochten oder rohen Eiern?

Schöne Grüße
Frank
 
Halo Frank :0-


Ich würde die Schalen wegen der Salmonellengefahr kochen.
 
rummel schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen Nymphies Eierschalen zusätzlich zu den angebotenen Mineralien reichen, da einer scheinbar einen Mangel hat.

Wie bietet man die am besten an? Von gekochten oder rohen Eiern?

Schöne Grüße
Frank

Hallo Frank,

wie Federmaus schon schrieb, nichts Rohes geben wg. Salmonellen. Ich schiebe die Schalen von den gekochten wie von den rohen Eiern ca. 4 Minuten in die Mikrowelle. Danach kannst Du sie auch prima zerbröseln. Wir bieten Eierschalen übrigens dauernd (im Sandschälchen) an, die nehmen sich dann schon, was sie brauchen.

Viele Grüße
Helga
 
Thema: Eierschalen kochen oder nicht?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
3
Aufrufe
527
Gast 20000
Gast 20000
SusanneKrüger
Antworten
3
Aufrufe
4.889
SusanneKrüger
SusanneKrüger
G
Antworten
12
Aufrufe
6.526
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
15
Aufrufe
15.675
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben