Papageien u. Sittiche: Komische Frucht

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Komische Frucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Komische Frucht Hallo, ich habe heute im Marktkauf eine komische Frucht gekauft. Sie ist von der Form her genau wie eine Feige...
Wasp

Wasp

Stammmitglied
Beiträge
409
Komische Frucht

Hallo,

ich habe heute im Marktkauf eine komische Frucht gekauft.

Sie ist von der Form her genau wie eine Feige.

Allerdings hat sie eine harte Schale, ist braun und hat schuppige Schuppen wie ein Tannenzapfen?

Wisst ihr was das ist? Und, kann ich sie den Geiern geben?

Jemand von euch hatte dochmal einen tollen Link für eine Website für exotische Früchte...


Grüße, Bee
 
so so schuppige schuppen *G* klingt ja seltsam ..ist das fruchtfleisch ell ?? und hat sie große schwarze samen ????

den könnte es eine cherrymola sein ....

schmeckt fast wie erdberen mit sahne ...

hatte erst an ne artischocke gedacht aber ich ndenke mal das du die wohl kennst gell ..und die ist auch größer ,,hmm ne cherrymola aber auch

liebe grüsse lanzelot :-)=

ps stell doch mal ein bild rein ...
 
Hallo Bee,

Kann es seventuell eine Kaktusfeige sein ?
Ich versuche mal ein Bild reinzustellen ... (muß aber erst suchen)
 
moinsen birgit an die hatte ich auch erst gedacht * ist die frucht des feigen katusses * Opuntia ficus-indica*
allerdings ist die ja orange grün oder orange gelb und voller wiederlicher mistiger haarstacheln ..die sich so schön in die haut bohren * jammer *

geil neuer name für das thema * Auf der suche nach der geheimen frucht :D*
 
Hallo Lanze,

Mal sehen ob ich die "Geheime Frucht" :D gefunden habe.
Bee wird es hoffentlich verraten.
Das obere Bid zeigt eine noch nicht reife Frucht und das untere Bild, da ist die Frucht reif.
Meine Grauen mögen die Feigen Art übrigens auch gerne ...
 
hi birgit ...nawir werden es spätestenz sehen * lesen>* wenn bee uns schreibt das ihre hände wie feuer brennen und picken ...*G* habe mal in meiner unwissenheit son ganzen katus angefaßt ... konnte die hand danach kaum bewegen *jammer* und die früchte sind finde ich genau so schlimm ..wie schälst du die den ??? mit handschuhen ???

oder haste da ein patent rezept ???


liebe grüsse lanzelot :-)=
 
Hallo Lanze,

Eigentlich hatte ich damit noch keine Probleme.
Ich wasche die Frucht nur heiß ab und dann halbiere ich sie und spieße sie auf.
Meine Grauen fressen regelrecht alles aus der Schale und diese bleibt über ...
 
.....irgendwas mache ich da falsch ...* lanzi = kopfschüttelnd ins bett geh ....*
 
Hallo ihr Lieben,


also eine Kaktusfeige ist es nicht!! Die habe ich - und meine Finger schon (schmerzhaft) kennengelernt. Diese blöden kleinen Stacheln stecken dan wirklich überall und man sieht sie nicht mal, wenn sie in der Haut stecken.

Zur geheimen Frucht:
Sie hat genau die Form und Größe einer üblichen Dattelfeige (so heißen die grün lila Dinger wohl).

Die Schale ist hart und etwa 1mm dick. Mit einem scharfen Messer kann man sie aber problemlos durchschneiden. Es ist aber keine normale Schale, wie zB. bei einem Apfel. Sie hat die Struktur eines Tannenzapfen oder Reptilienhaut. Kleine dreieckige, braune Schüppchen liegen dicht aneinander und übereinander.

Ich habe sie aufgeschnitten. Hmmm... Sieht ekelig aus, das esse ich nicht - und schon gar nicht meine Vögel.

Das Fruchtfleisch hat die Farbe einer alten Banane, es ist so weißlich gelb, ganz weich und an einigen Stellen braun (brrrr).

In der Mitt liegt ein etwa walnussgroßer, brauner Kern.

Es riecht wie Spüli.

Mehr kann ich nicht sagen :~
Wo ist nur diese verflixte Website...

Liebe Grüße,
Bee
 
Salak? ist ja richtig spannend

noch nie gehört, noch nie gesehen (Litschi kenne ich)
@Birgit, woher kennst Du denn diese Frucht?

nun im Internet gesucht und das gefunden:

Salacca wallichiana Rakum-Salak-Palme, weiße Blüten, orangebraune eßbare Früchte, sehr sauer, Zutat für Speisen

also, das hier habe ich noch entdeckt:
http://www.capetrib.com.au/salak.htm

und noch was:
http://facethewall.com/fruit-salak.html

(eigentlich sollte ich Mittagessen kochen):D
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhhhhhhh das salki teil sieht ja aus wie ein ei von E.T. * würg* die hätten sie ruhig da lassen können wo sie herkommt :D

bee kannste nich mal zu marktkauf gehen dir nen íntelent aussehenden mitarbeiter schnappen * nich umbedingt aus der käse theke :D* und mal fragen was du da gekauft hast ???

vielleicht ist das ja ne Spühli Öl Palme oder sowas :-))))


liebe grüsse der lästernde lanzelot :-)=
 
Hallo Karin,

Ich bin extra mal in ein Fach Geschäft gegangen und habe mal gefragt und da zeigten sie mir die Frucht.
Ich habe sie auch einmal mitgenommen, aber nicht selber probiert ... das sah mir zu unappettlich aus ... :D
Aber meine Grauen haben sie gemapft.
Aber die Schale oder die Frucht im ganzen zu sehen ist nicht schön ... also nicht mein Fall.
 
Hallo,
um die Verwirrung perfekt zu machen , kann es sein,
daß du ein Pinienkernzapfen gekauft hast ?

Sieht aus wie ein Tannenzapfen und gibt es bei uns
zur Zeit überall zu kaufen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
glaube ich nicht

Hallo Petra
aber die Pinienkernzapfen sind doch sicher wesentlich grösser und haben kein so komisches gelbes "Bananengeschmier" innendrin? Und ausserdem einen grossen Kern :?

Gruss, Karin
 
Jaaaaaaa!!!

Juhu, die Frucht ist dabei!!!!!


Soll ichs auflösen???? Oder wollt ihr noch mehr raten ???? :D :D



Also...

Trommelwirbel bum bum bum bum bum

Es ist...


drrrr drrr drrr drrr drrr drrr

... eine Salak!!!


Vielen vielen Dank ihr Lieben.

Vor allem dir, Brodesholm :p :p , für den Besuch im Fachgeschäft. :D

Ihr seid klasse!!!!!

Bee

PS: Die Frucht ist im Müll gelandet. Sah echt zu ekelig aus ;)
 
Hallo Bee,

So ein Rätsel kannst Du weider mal reinstellen, es war echt spanndend ... :D
Aber zum Glück haben wir wenigstens die richtige Frucht gefunden.
 
:D :D :D

Hallo Birgit (entschuldige, ich wusste oben deinen echten Namen nicht mehr),

mal sehen, was ich beim nächsten Einkauf so alles finde!!!

zum Pinienkernzapfen:
Paul hat tierische Schiss vor dem Ding!
Es steht jetzt in der Küche als zierde. Hab das Ding schon seit sechs oder sieben Wochen und es geht immer noch nicht auf.

Bee
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Komische Frucht

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.496
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.916
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben