Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?

Diskutiere Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen...
S

Speedy007

Guest
Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen abraspeln und so!
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was Du für Vögel hast, aber meinen Sperlingspapageien und Wellensittichen gebe ich schon mal Zwieback. Auch alte - richtig harte - Brötchen. Nur selten und nicht zu viel.
 
Hi!
In meinem Eifutter ist auch jede Menge Zwieback. Das kannst Du denen geben, aber nicht zu viel, ich glaube es macht dick.
 
Ich besitze Wellensittiche mein ihr ich könnte innen einen zwieback geben sie raspeln sowieso meistens nur dran! Nur da ist 1% jodsalz enthalten ist das schlimm?
 
Hallo zusammen,
ich gebe meinen Vögeln hin und wieder unbehandelten Zwieback. Dieser wird sehr gerne angenommen, und die Vögel knabbern mit begeisterung an den Scheiben.
Lg
Johannnes
 
Unbehandelten?? wo krieg ich den her weil der von Brandt von Plus hat ja 1% jodsalz mit drin von da her weiss ich ja nicht ob es den kleinen schadet?
 
Es gibt auch Kinderzwieback von Milupa, in dem ist auch Vitamin B, Natrium, Calcium und Phosphor drin.

Ansonsten wird bei mir von meinen Agas Zwieback sehr gern auch in warmen Wasser eingeweicht und dann mit der Gabel zerdrückt (gebe manchmal auch noch etwas Honig rein) genommen. Auch wenn man Medikamente geben muß, lassen sich diese gut damit reinschummeln.
 
Thema: Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?
Zurück
Oben