Was sind das für Beeren/Früchte???????????

Diskutiere Was sind das für Beeren/Früchte??????????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war heute mal wieder unterwegs und habe einige Beeren/Früchte für Papageien gesucht und habe sie einfach mitgenommen.Bevor Ich sie...
K

Kongopapa24

Guest
Hallo,
war heute mal wieder unterwegs und habe einige Beeren/Früchte für Papageien gesucht und habe sie einfach mitgenommen.Bevor Ich sie verfütter,würde Ich gerne von Euch wissen,ob sie Verfüttert werden können oder nicht!?
Was sind das für Beeren/Früchte?????
Das eine da sieht aus wie Hagebutte :idee:

5 verschiedene Beeren/Früchtefotos von 4 Sorten. Habe sie noch nummeriert


Wäre über Hilfe dankbar! :bier:
 

Anhänge

  • Beeren_Resized.jpg
    Beeren_Resized.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 113
  • Beeren1_Resized.jpg
    Beeren1_Resized.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 112
  • Beeren2_Resized.jpg
    Beeren2_Resized.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 115
  • Beeren3_Resized.jpg
    Beeren3_Resized.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 116
Das ist eine Hagebutte,oder??? :idee: :idee: :idee: :?
 

Anhänge

  • Beeren4_Resized.jpg
    Beeren4_Resized.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 111
Die Nummer 1 oben,sieht fast aus wie die Hagebutte,doch wesentlich kleiner! :idee: :k :hund
 
Nummer 2 ist ein Pfaffenhütchen

Das zweite Bild von Nr. 1: tippe auch auf Hagebutte. Rosen gibt es in vielen Variationen und dementsprechend verschieden sehen die Hagebutten aus.

Wie gross sind die Früchte von Nummer 4 ? Vermutete zuerst Schlehen, aber sind die nicht schon längst abgefressen? Hier bei uns finde ich jedenfalls keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,
das ging ja schnell :prima:
Danke.Pfaffenhütchen,jetzt weiss Ich das das Giftig ist.Also wegschmeissen!Danke
 
Bei den Edelpapageienhaltern füttert jemand diese Pfaffenhütchen. Ich riskiere das aber auch nicht :+klugsche

Du kannst auch mal hier dich informieren über giftige/ungiftige Pflanzen.
 
Na dann werde Ich nicht so verantwortungslos handeln.Gibt ja genügend ungiftige andere Pflanzen :)
 
Karin G. schrieb:
Wie gross sind die Früchte von Nummer 4 ? Vermutete zuerst Schlehen, aber sind die nicht schon längst abgefressen? Hier bei uns finde ich jedenfalls keine mehr.


Nummer 4 sind ungefähr so groß,wie Blau/Heidelbeeren.Sehen auch so aus.Ungefähr 5-10mm groß.
Abgefressen waren sie nicht.Die Büsche hängen voll damit
 
Nummer 4 sind Schlehen; schau mal nach: muss ein Kern drin sein.
Schön das die Büsche voll sind, lassen sich sehr gut einfrieren (bzw. sind nach dem auftauen auch noch schön fest).

Sollten aber besser Frost gehabt haben, entweder natürlich oder eben im "Schrank"

Hagebutte stimmt, die anderen weiss ich nicht.
Hagebutten sind bei uns übrigens der absolute Renner, da wird alles, aber auch alles stehen und liegen gelassen.

Dirk

edit: ach und die Äste haben Stacheln, Vorsicht, lieber die Beeren abpflücken!!!
Im Pirol kann man alles sehr gut nachlesen bzw. anschauen ...
 
Hauschi´s schrieb:
Nummer 4 sind Schlehen; schau mal nach: muss ein Kern drin sein.
Schön das die Büsche voll sind, lassen sich sehr gut einfrieren (bzw. sind nach dem auftauen auch noch schön fest).

Sollten aber besser Frost gehabt haben, entweder natürlich oder eben im "Schrank"

...


Hallo Dirk,
ganz schön groß der Kern darin :idee: Fast so groß wie ein Kirschkern.
Das Fleisch ist leicht gelblich-grün.Habe gerade die Zunge rangehalten,schmeckt etwas säuerlich und meine Zunge fühlt sich jetzt leicht trocken an :D :)
 
Ja,werden wohl dann Schlehen sein.Werde morgen pflücken gehn und dann einfrieren.
Darf man jeden Tag eine Schlehe ins Futter mitreingeben?Oder einmal die Woche die Wilbeeren? :idee:

Danke,Euch beiden! :beifall: :trost:
 
Kongopapa24 schrieb:
Hallo Dirk,
ganz schön groß der Kern darin :idee: Fast so groß wie ein Kirschkern.
Das Fleisch ist leicht gelblich-grün.Habe gerade die Zunge rangehalten,schmeckt etwas säuerlich und meine Zunge fühlt sich jetzt leicht trocken an :D :)

ja ist richtig, schmecken tun sie so nicht. Auch das Fruchtfleisch ist meist für die Geier nur Nebensache, der Kern ist so interessant.
Ich gebe meinen Beiden so ca. 10Stück auf einmal, so alle 2 bis 3 Wochen.

Übrigens wenn bei euch so viele davon verfügbar sind, dann mach Wein davon ===> ein Delikatesse!!! :bier:
Dazu müssen sie allerdings Frost gehabt haben; und was das bedeutet - bei den Temperaturen eine große Menge der Beeren zu pflücken .....

Dirk
 
Ok,werde auch alle 2 Wochen ein paar Beeren davon geben.Vogelbeeren und Holunderbeeren,sind schon eingefroren.Aber werde mir kein Wein von machen.Ist doch bestimmt schwersarbeit :zwinker: und viel noch dazu :?
Werde noch einige Beeren für die Wildvögel dranlassen :+party: :zustimm:
 
Thema: Was sind das für Beeren/Früchte???????????
Zurück
Oben