Gewöhnung an neues Obst

Diskutiere Gewöhnung an neues Obst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage, meine beiden Rosellas fressen nur Möhren und Zucchini. Alles andere vergammelt mehr oder weniger im...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage, meine beiden Rosellas fressen nur Möhren und Zucchini.
Alles andere vergammelt mehr oder weniger im Käfig.
Äpfel, Birnen, Salat, Gurke, nix wird gefressen, das kann doch nicht sein, oder???
Mögen meine beiden es einfach nicht, oder wissen die nicht das man das auch fressen kann???
Hab mich schon vor den Käfig gestellt und denen nen Apfel vorgegessen, ;) nützt auch nix.
Habt ihr ne Idee???

Liebe Grüße und vielen Dank Kathi
 
Hi,

immer und immer wieder anbieten, auch in anderen Variationen z.B. geraspelt unters Futter mischen oder als Spieß anbieten. Du kannst ja auch mal versuchen ihren Spieltrieb zu wecken z.B. ein Stück Paprika aufhängen ... sie müssten reinbeißen, um es festzuhalten und da würden sie automatisch merken, dass das Zeug schmeckt oder auch nicht schmeckt. ;)
 
Danke
das ging ja fix mit der Antwort.
Das wedr ich mal probieren. Ich hänge Obst eigentlich immer so rein, dass sie das abknabbern müssen.
Werd das mit dem raspeln mal versuchen, vielleicht müssen sie erst mal merken das dass schmeckt, bis sie sich mal dazu bewegen daran zu knabbern.

Noch mal vielen Dank

Kathi
 
Oder einfach mal woanders anbieten, nicht nur langweilig in den Napf legen sondern auch mal wo aufhängen und so, ähnlich wie es daniel schon gesagt hat den Spieltrieb wecken oder sie klettern aus Versehen mal dran vorbei udn dann ah was ist das denn einfahc mal ausprobieren und immer wieder anbieten....nicht die Geduld verlieren....
 
Thema: Gewöhnung an neues Obst

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.828
Ingo
Ingo
G
Antworten
2
Aufrufe
2.314
FreshFinn
F
K
Antworten
5
Aufrufe
1.274
Fleckchen
Fleckchen
W
Antworten
2
Aufrufe
648
scotty
S
Zurück
Oben