unbekannte Frucht ...

Diskutiere unbekannte Frucht ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kennt jemand die unten abgebildetete Frucht? Sieht aus wie ganz kleine Äpfel die an Kirschstielen wachsen. Wenn man die...
H

Hauschi´s

Guest
Hallo zusammen,

kennt jemand die unten abgebildetete Frucht?
Sieht aus wie ganz kleine Äpfel die an Kirschstielen wachsen.
Wenn man die Frucht durchschneidet sieht es aus wie ein Apfel mit kleinen Kernen. Sind ca. 1-2cm groß.
Riecht auch wie Apfel.

Würde auf einen Zierapfel tippen, kennst dies jemand, kann man die Früchte anbieten?

Gruß Dirk

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/allgemein/apfel01_unbek_kl.jpg

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/allgemein/apfel02_unbek_kl.jpg
 
hallo,

dass sind Zieräpfel. Die kannst du ruhig anbieten - am besten gleich am Ast lassen und in die Voliere hängen.

Liebe Grüße
Gisela
 
Ich glaub das sind "Holzäpfel"
Meinen Eltern haben einen Baum im Garten
Man kann superleckeres Apfelgelee daraus machen und ich wüßte nicht , daß sie für Geier schädlich sind
 
danke erst mal für die schnellen Antworten.

@Kathrin,

oh man, da kannst aber ganz schön pflücken bis sich das Gelee kochen lohnt, oder?

Dirk
 
fisch schrieb:
Na Dirk, da weißt du ja, was du Montag mitbringen darfst :+klugsche

... das hab ich mir gedacht, wenn aber nun über Nacht einer die ganzen Äpfelchen "abklaut"? dann kann ich keine mitbringen.

Dirk
 
Nach anfänglicher Abneigung hats doch noch geschmeckt
 

Anhänge

  • ZA 1.jpg
    ZA 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 129
  • ZA 2.JPG
    ZA 2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 131
  • ZA 3.JPG
    ZA 3.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 125
  • ZA 4.JPG
    ZA 4.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 130
  • ZA 5.JPG
    ZA 5.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 129
Thema: unbekannte Frucht ...

Ähnliche Themen

Molly
Antworten
22
Aufrufe
3.499
phorkyas
P
M
Antworten
24
Aufrufe
2.386
Inge
I
V
Antworten
4
Aufrufe
299
V
V
Antworten
2
Aufrufe
262
V
Zurück
Oben