Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ende Oktober gibt es bei Taze wieder frisches Zuckerrohr. www.taze.org
Habe meine Lieferung pünktlich am Mittwoch bekommen und es war wie immer alles Super. Die Geier liiiiieben es :zustimm:
 

Anhänge

  • zuckerrohr.jpg
    zuckerrohr.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 240
  • zuckerrohr1.jpg
    zuckerrohr1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 237
Zuckerrohrschaukel!

Hi,


`n guter Tipp :idee: : `ne Schaukel daraus bauen! :prima:

Das ist echt der totale Hit bei meinen Süßen! :dance:

Bloß hält `se ned lange... *kicher*
 

Anhänge

  • zuckerrohrschaukel-2005-9.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-9.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 230
  • zuckerrohrschaukel-2005-10.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-10.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 224
Jeder, wie er`s mag!

Hallo Dirk,


ach wie lieb von Dir, daß Du Dir Sorgen um meine Kleinen machst, daß sie auch ja genügen Zuckersaft abkriegen! :trost: :D

Nunja, wieviel davon tatsächlich in den Vögelchen landet, ist letztendlich schwer zu beurteilen...
Sie zerschreddern das Ding halt und verteilen die Überreste im ganzen Zimmer! :+schimpf

Da ich das Rohr aber längs halbiere-sie also an das Innere leicht drankommen-, geh ich schon davon aus, daß es `ne erkleckliche Menge sein dürfte, was sie sich einverleiben. :jaaa:

Meine Grauen übrigens schlemmen auch gerne "am Stückchen", wie Deine!
Allerdings kann ich bei denen das mit der Schaukel gleich garnicht probieren -zu wacklig, zu rutschig, zu gefährlich! :+klugsche

Sie haben ja leider total verkrüppelte Füßchen und können wegen ihrer ebenfalls verkrüppelten Flügel au ned fliegen! :traurig:
 
Habe mir anfang der Woche auch Zuckerrohr und Palmfrüchte von tweety1212 obengenannter Seite bestellt http://www.taze.org/ Mal gucken wann die hier eintreffen.:idee: :trippel: Die Palmnüsse sollen ja eingefroren sein,wie ich da irgendwo gelesen habe.Bis zu mir werden sie dann aufgetaut sein.:dance: Aber kann Ich die dann noch mal einfrieren??Oder halten die sich auch so?8) :? Gibts sowas auch ab und an mal im Supermarkt,Zoohandlung oder woanders zukaufen als nur Online?
 
Die sind nicht aufgetaut wenn sie bei dir eintreffen. Sie sind in Styropor und Trockeneis gepackt. Sofort wenn sie eintreffen wieder in den Gefrierschrank. Zuckerrohr auch am besten sofort einfrieren wenn du es nicht inerhalb der nächsten 2 - 3 Tage aufbrauchst, denn dann kannst du es wegschmeißen.
Berichte mal wie sie es angenommen haben.
 
Mich wundert dieser Verzehr von dem Zuckerrrohr von euren Vögeln. Hab von Vogelfreund gelesen das es ja zur natürlichen Ernährung dazugehören würde, weiß nur nicht woher er diese Info hat. Und da ja sein Thread geschlossen ist wäre eine Antwort auf nmeine Frage hier gut möglich ;)
Grüße, YW
 
Hi,

ab heute Nachmittag gibt es bei der Bird-Box wieder frisches Zuckerrohr :-)
 
Es ist Da!!!!

Hab grad (Hallo es ist 8.00 uhr und ich noch im Nachthemd,-wie peinlich:D :D )meine Lieferung Zuckerrohr von Tatze bekommen.
Ich hab den grössten Teil gleich eingefroren,und den Rest in den Kühlschrank gegeben,und natürlich die ersten Gourmetstückchen an die Ama`s verfüttert,-mal sehen wie es mundet:+schimpf :+schimpf .....
 
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.609
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Tueddel
T
Zurück
Oben