Welli-Futter von www.ricos-futterkiste.de

Diskutiere Welli-Futter von www.ricos-futterkiste.de im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich wollte mir Welli-Futter von http://www.ricos-futterkiste.de/ bestellen, da das ja sehr gut sein soll. Aber welches soll ich nehmen...
probier doch die Sorten einfach mal aus. Mit den 500g-Abpackungen kann man den Geschmack der Geier gut testen. :)
Und wenn du mal nett anrufst, packen sie dir vielleicht auch "Wellensittich 1/2" in kleinerer Menge ab.

Die Kräuterapotheke ist bei meinen Nymphen übrigens auch recht beliebt.
 
Ich kaufe meinen Wellis immer verschiedene Sorten von Körnerfutter.
U.a. habe ich auch Gemüsegarten und Kräuterapotheke, welches
sie sehr gerne mögen.
Du kannst auch noch Fruchtmix versuchen. Das kann man gut selber
essen und ist seeehr lecker :D Bevor ich sie meinen Lütschen verfüttere,
zerhacke ich die Früchte im Mixer, weil sie doch für Wellis etwas groß sind.
 
rappe61 schrieb:
Ich kaufe meinen Wellis immer verschiedene Sorten von Körnerfutter.
U.a. habe ich auch Gemüsegarten und Kräuterapotheke, welches
sie sehr gerne mögen.
Du kannst auch noch Fruchtmix versuchen. Das kann man gut selber
essen und ist seeehr lecker

super :prima: das passt genau auf meine Wellifütterung. Lumpi und Mausi futtern dasselbe.
Der Fruchtmix schmeckt wirklich lecker, und auch ich klaue meinen Geiern ab und an von den Beerchen :D
 
Also diese "Zoohandlung Kiefer"-Website habe ich mir gerade mal angesehen.
Mein Eindruck: Absolut grottig, eher ein "Gemeintipp" als ein Geheimtipp für jemanden, der auf der Suche nach einem guten Wellensittichfutter ist!
Ich konnte jedenfalls kein Futter dort finden, lediglich alle möglichen Futterschüsseln.
-Ist das zufällig Dein eigener Laden, oder bekommst Du Provision oder so etwas in der Art? Jedenfalls weist Du ja immer wieder darauf hin, obwohl es dort anscheinend online kein Futter zu bestellen gibt.
 
Tja Alfred, wird wohl so etwas in der Richtung sein.
Finde ich jedenfalls merkwürdig, da trägt sich jemand hier ein, schreibt drei vom Inhalt her ziemlich identische Beiträge, in denen er auf eine Site verweist, wo von Futter nicht viel zu sehen ist, obwohl doch gezielt vom Threadersteller danach gefragt wurde.
Wären wir in der Schule, dann würde ich sagen "Thema verfehlt, 6, setzen!!!". ;)
 
Zurück zum Thema:

Rico versendet gutes, kontrolliertes Futter und ist sehr empfehlenswert.
Ich beziehe das Futter für meine Wellis bei der Bird-Box. Bei Rico hatte ich anfangs auch ein paar mal bestellt, allerdings bekam ich hier Probleme mit dem einen oder anderen "Moppelchen" und suchte nach einer leichteren Futtermischung. Dabei bin ich dann auf die Bird-Box gekommen, die haben da das "Wellensittich Spezial", eine saatenreichere und leichtere Mischung. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, finde ich. Den Piepern scheint es zudem sehr gut zu schmecken. :)
Keine Ahnung, ob es bei Rico mittlerweile auch so etwas gibt, aber damals habe ich dort so etwas nicht finden können.
 
Hallo zusammen:-)

also ich bestelle bei Rico`s das Futter für alle meine Geier, mische da auch immer, mit Kräuterapotheke, und diversen Sämereien. Kommt bei allen meinen Geiern gut an.

hmmmm was mich jetzt wundert mit dem Zoohandel.

Bin vor kurzem an diese Onlineadresse gekommen, hab dort auch Futternäpfe bestellt, weil sie doch um einiges billiger waren als sonstwo. Lieferung erfolgt auch superschnell und ist super Qualität.

Aber mit Futter hat des jetzt wirklich nix zu tun.

Naja auch ne Art von Schleichwerbung.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Welli-Futter von www.ricos-futterkiste.de
Zurück
Oben