Micromineral für Ziergeflügel und Exoten?

Diskutiere Micromineral für Ziergeflügel und Exoten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo was haltet ihr davon? Micromineral für Ziergeflügel und Exoten Micromineral ist eine natürliche Nahrungsergänzung im Spuren- und...
J

jacki

Guest
Hallo
was haltet ihr davon?

Micromineral für Ziergeflügel und Exoten
Micromineral ist eine natürliche Nahrungsergänzung im Spuren- und Mikronährstoffbereich auf der Basis von Kräutern, Hefen, Algen und Algenkalk.

Hefen und Kräuter haben unterstützende Eigenschaften für eine optimale Verdauung. Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben. Daher sollte Micromineral in keiner Ernährung fehlen. Also als Zusatz in Trockennahrung zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabsicherung.
Folgen von Mangel an Spuren- und Mikronährstoffen können vielfältig sein:
- vermehrter Gefiederausfall, Gefiederrupfen
- trockene Haut
- Legenot
- Knochenprobleme
- Immunschwäche

Ich bestelle bei der Firma www.cdvet.de immer Hundesachen, das habe jetzt bei den Sachen für Vögel gefunden.
Wäre das was zum zufüttern für Welli´s?
Gesundheitlich gibts keine Probleme, nur haben sie momentan eine starke Mauser.

Gruss Marion
 
Thema: Micromineral für Ziergeflügel und Exoten?
Zurück
Oben