Sepiaschalen, ja oder nein??

Diskutiere Sepiaschalen, ja oder nein?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, entweder ich hab immer nur mit einem auge hingesehen oder ich finde wirklich nichts über Sepiaschalen, also ob das Wellis fressen...
A

Aiakos

Guest
Hi,

entweder ich hab immer nur mit einem auge hingesehen oder ich finde wirklich nichts über Sepiaschalen, also ob das Wellis fressen dürfen/sollen oder nicht.

Also bei meinen 2 hat es 2 Jahre ohne hingehaun.

Könnt ihr mir da weiterhelfen

MfG Basti
 
Natürlich dürfen/sollen sie die bekommen. Aber ganz wichtig!!! -vorher wässern. Ich lege die Sepiaschalen 1 Tag lang ins lauwarme Wasser u. wechsle das Wasser in der Zeit 4-5 Mal. Dient dazu das Salz auszuspülen. Vitakraft bietet auch schon vorher gewässerte Sepiaschalen an. Die wässere ich trotzdem nochmal - man weiß ja nie...

Liebe Grüße
Susi
 
Danke Susi,

aus was bestehen eigentlich Sepiaschalen, ist das ne Pflanze oder weil es ja SepiaSCHALEn heißen, besteht das aus Eierschalen??

MfG Basti
 
Hallo ,
mir hat der TA gesagt, besser auskochen statt wässern. Das hat bei mir gut geklappt, ich hatte nämlich Angst, sie gingen kaputt.
Sepiaschalen sind der Knochen des Tintenfischs, vereinfacht ausgedrückt.
Gruß
Christiane
 
die sepiaschale ist praktisch die mitte der tintenfischringe ;)
 
Hallo :0-


Bei mir gibt es die unterschiedlichsten Mineralien und es wird je nach Lust und Laune mal 1/4 Jahr mehr der Jodstein, mal der Mineralstein oder das Mineralpulver und die Sepiaschale gefuttert.





Chimera schrieb:
die sepiaschale ist praktisch die mitte der tintenfischringe ;)
Tintenfisch ist auch nur fast richtig ;) :p .
Denn mit Tintenfisch ist die Krake gemeint und die hat kein Skelett. Sepiaschale ist von der Sepia (darum heißt sie ja Sepiaschale und nicht Tintenfisch- oder Oktopusschale :+klugsche ) hier steht Info . Aber beides lebt im Meer.
 
Thema: Sepiaschalen, ja oder nein??

Ähnliche Themen

Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
little birdy
Antworten
16
Aufrufe
4.462
little birdy
little birdy
D
Antworten
6
Aufrufe
2.612
Lutinos
Lutinos
R
Antworten
8
Aufrufe
1.565
Igely
Igely
Zurück
Oben