Frage zu Grünfutter!!!!

Diskutiere Frage zu Grünfutter!!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen!!!! Hab mal eine kurze Frage an euch..... Da die Tage ja nun wieder kälter werden und ich meine Bäume beschneiden muss, wollte ich...
M

moonja-1

Guest
Hallöchen!!!!

Hab mal eine kurze Frage an euch.....
Da die Tage ja nun wieder kälter werden und ich meine Bäume beschneiden muss, wollte ich mal Fragen, ob ich Äste meiner Walnuss meinen Wellis und Nymphis vorsetzen kann, oder ob sie nicht so bekömmlich sind....

Freu mich über antwort von euch.....

LG. moni :+party: :mukke: :trost:
 
Darüber werden sich deine Vögel bestimmt sehr freuen , wenn die Zweige unbehandelt sind kannst Du sie ihnen bedenkenlos geben !!!
 
Hallo,

Delphie hat schon ganz richtig gesagt, Du kannst ihnen bedenkenlos Walnußzweige anbieten, wenn diese nicht gerade an einer viel befahrenen Straße geschnitten sind.

Bevor Du die Äste reinhängst, schrubb sie mit einer Bürste und heißem Wasser nochmal gut ab, damit keine Keime von Wildvögeln mehr dran sein können und schon kanns losgehen;)

Heidi hat übrigens eine schöne Übersicht geeigneter Baumsorten zusammengestellt:

http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelfutterpflanzen/Baume/baume.htm
 
Hallochen zusammen,

Zitat: schrubb sie mit einer Bürste und heißem Wasser nochmal gut ab

Hilft das wirklich?

Ich bin zurzeit etwas besorgt wegen der Vogelgrippe. Ist es ratsam im Moment überhaupt Grünzeug aus der Natur zu geben?

Will keine Aufregung starten ... aber etwas besorgt bin ich schon.

Danke.
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir hinterher auch darüber Gedanken gemacht.

Ich persönlich sammle für meine Vögel vorerst keine neuen Äste, da ich kein Risiko eingehen will.
Immerhin ist die Vogelgrippe schon in Rumänien aufgetaucht, für ein Virus ist das ein Katzensprung im Ernstfall.
 
Thema: Frage zu Grünfutter!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben