Frolic ??

Diskutiere Frolic ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi heute bekam ich die anfrage eines users ob es wirklich ungefaehrlich ist seinen papgeien frolic zu fuettern. ich verstand erst den sinn...
Die Geier schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Dein Pele auf tierisches Eiweiß allergisch ist!

Liebe Grüße.

Julia

weil mein rotes haehnchen ja auch reichlich eiweiss selber hat...und wenn es zuviel, ist da wehrt sich der organismus, und bei ihm halt extrem.
 
Ulrike Becker schrieb:

Ich beschäftige mich auch manchmal stundenlang mit Essen ... Pam sagt dann immer: "Was stocherst Du im Essen? Schmeckt's Dir nicht?" ;)

Weiß der Geier, warum Gerüchte aufkamen, daß Frolic den Eiweißbedarf von Papas decken kann. Womöglich hatte ursprünglich jemand die Schnapsidee, daß die ja Pellets ähnlich seien, nur halt billiger sind? Keine Ahnung. Fakt ist, daß die darin enthaltenen Salze für die Vögel Gift sind ... und von den anderen Inhaltssoffen wollen wir erst gar nicht anfangen ... also Finger weg!

Wer seinen Geiern Eiweiß anbieten will, dem sei empfohlen ungezuckerten Magerquark über Obst zu träufeln ... trotz der Sauerei, die die Pieper dann anstellen, ist das ab und an durchaus zu empfehlen.

Bei anderen Milchprodukten (ausser Magerquark vielleicht noch) ist aber Vorsicht geboten ... Laktose (Milchzucker) bekommt Vögeln nicht ... da sie sie nicht verdauen können, verursacht sie Verdauungsstörungen und Durchfälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Frolic ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
711
Die Geier
D
V
Antworten
18
Aufrufe
2.146
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben