tiefgefrorene Hagebutten

Diskutiere tiefgefrorene Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gerade festgestellt, daß ich mich dieses Jahr beim Sammeln von Hagebutten verkalkuliert habe. Sprich mein Vorrat geht...
Napoleon

Napoleon

Napoleon
Beiträge
25
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, daß ich mich dieses Jahr beim Sammeln von
Hagebutten verkalkuliert habe.

Sprich mein Vorrat geht bald zur Neige ...:heul:

Hat jemand von Euch einen Tip wo man Hagebutten tiefgefroren bestellen
kann ?

Liebe Grüße,
Frank
 
Hallo Frank,
ob Du gefrorene Hagebutten bekommen kannst, weiß ich nicht - aber getrockenete bekommst Du von Bird-Box. Soll jetzt keine Werbung sein!
 
Hallo,
müssten Hagebutten nicht noch an den Sträuchern dran sein?Hatte letzte Woche noch welche gesehen!Keine gammligen.Waren schon noch rot!:D
 
Hallo Frank!
Wir wahren heute Nachmittag sammeln,es sind noch genügend Hagebutten an den Sträuchern.Also:hund beeile dich,nicht wie eine:+schnecke .

Petra mit ihren drei Grauen,Vasco,Jacko und Biene
 
Habe heute auch noch eine ganze Menge gepfückt. Schön rot und fest noch.
Anscheinend hat sich die ganze Mühe Hagebutten zu trocknen nicht ausgezahlt,
da fahren die Grauen nicht wirklich drauf ab, im Gegensatz zu den frischen.

Oder sie wußten das es noch frische draußen gibt!

Hat sie denn schon mal jemand eingefroren? Ohne das sie beim auftauen matschig werden.

Dirk
 
Hallo Dirk,
ich habe sie eingefroren.Sind nach den auftauen immernoch schön knackig:jaaa: nixx matschig:nene: Genau,wie die Schlehen,wo Du mir die tips gegeben hast,als Ich nicht wusste das es welche sind/waren.Vielleicht erinnerst Du Dich noch dran?:idee: Stimmt hast recht gehabt,nach dem auftauen schmeckten sie nicht mehr sauer.Habs ja dann noch mal gekostet:)
 
Vielen Dank für die Infos.
Die Hagebutten "meiner" Ernteplätze waren schon alle matschig.
Werde noch mal losziehen ...

Liebe Grüße,
Frank
 
Thema: tiefgefrorene Hagebutten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
773
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
710
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.192
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.158
Seabiscuit
Seabiscuit

Neueste Themen

Zurück
Oben