Amaranth für Wellis?

Diskutiere Amaranth für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab bei Futterkonzept Amaranth-Kolben (rot und grün) entdeckt; sind die für (tendenziell zu dicke) Wellis geeignet?
G

ginger

Guest
Hallo,

hab bei Futterkonzept Amaranth-Kolben (rot und grün) entdeckt; sind die für (tendenziell zu dicke) Wellis geeignet?
 
Ich habe Amaranth noch nicht an Vögel verfüttert....aber an meine Kinder !
Meine tendenziell zu dünne Tochter hat damit fast Idealgewicht erreicht.....bei "Wuchtwellis" wäre ich dann eher vorsichtig...außerdem ist Amaranth super eiweißhaltig und das könnte Nierenschäden bei Vögeln verursachen , die ursprünglich aus eher karger Steppenlandschaft stammen
 
Hier ein paar infos zum Nährwert.....Amaranth ist recht fetthaltig :
je 100g

Weizen:
Protein : 11,7 g
Fett: 1,83 g
Mineralstoffe gesamt: 1,67 g

Amaranth:
Protein : 15,8 g
Fett: 8,81g
Mineralstoffe gesamt :3,25g
 
Herzlichen Dank für Eure Infos; werde es mal meinem Rennerlein anbieten, da er stets etwas Extra-Eiweiß gebrauchen kann (und nicht zu den Wuchtbrummen gehört).
 
Thema: Amaranth für Wellis?
Zurück
Oben