Zimmerpflanzen/bäume

Diskutiere Zimmerpflanzen/bäume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Würde gerne Zimmerbäume /palmen oder so in mein Zimmer stellen wo meine Rosenköpfchen auch leben. Nun wollte ich fragen welche...
T

Tigertraene

Guest
Hallo,

Würde gerne Zimmerbäume /palmen oder so in mein Zimmer stellen wo meine Rosenköpfchen auch leben. Nun wollte ich fragen welche Zimemrbäumchen/palmen ich ohne bedenken aufstellen kann ohne das es ihnen schadet wenn sie mal dran knabbern.

Ausserdem würde ich gerne wissne was für Blumen/Pflanzen ich auf den Fensterbänken ohne bedenken stellen kann.

schonmal Danke für die Antworten. :trost:

lg
 
ups sollte nur einmal hin kann ich die anderne iregndwie löschen? sry! mein pc spann irgendwie.:~
 
Hi,

meine Wellis haben Zimmerwein, Grünlilie und Golliwoog im Zimmer. Grünlilie ist in Maßen gefährlich, d.h. wenn sie blüht.
Irgendwo habe ich auch schonmal gelesen, dass die Grünlilie schädlich sein soll, wenn die Geier viel davon fressen (die Dosis macht das Gift), da dort ein leberschädigender Stoff enthalten sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht ... aber ich gehe auf Nummer sicher und habe die Grünlilie vorerst aus dem Zimmer entfernt (muss sich eh erholen und hat Ableger).

Hier findest du eine Liste mit Pflanzen, die giftig für die Vögel sind.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da wir das Thema giftige und ungiftige Pflanzen schon öfters hatten. :zwinker:
 
Thema: Zimmerpflanzen/bäume

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.136
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben